Heute waren wir in meinem geliebten Waldviertel. Davon hab ich euch ja schon einiges gezeigt wie das Mohndorf oder meinen Kurort mit den grossen Steinen.
Heute waren wir wieder in einem Teil davon, ganz im Norden des Landes an der Tschechischen Grenzen, 2 Stunden von uns entfernt. Dort heißt es Blockheide und der Ort Gmünd.
Das Wetter war genau richtig, sonnig und nicht zu kalt aber manchmal Wind, da war Zwiebellook gefragt.
Wir sind nicht alles erwandert weil man da stundenlang herummarschieren kann und von verschiedenen Orten aus aber im Zentrum und drum herum waren wir und es hat uns prima gefallen.
Steiniger Weg
-
-
Man kann auch einen hölzernen Turm ersteigen, was wir natürlich auch gemacht haben und von da oben hat man einen tollen Rundblick.
-
Etwas windig war es da oben aber beim Stufensteigen wird einem warm, da ist etwa Frischluft dann gut.
-
Danach besuchten wir einen sehr steinigen Weg mit vielen tollen Formationen.
-
Wie gesagt man könnte dort stundenlang wandern und es gäbe immer wieder was Schönes zu sehen.
Man bezahlt keinen Eintritt und kann bleiben solang man will.
Nur die Turmbesteigung kostete 3 € aber es muss ja auch erhalten werden darum ist mir nicht leid drum.Es war eine herrliche Wanderung und wir hatten einen schönen Tag. >""§
-
Schöne Gegend - das sieht nach einer wunderbaren Wanderung aus.
-
Maxi, tolle Bilder, Respekt, dass Ihr bis oben auf den Turm gestiegen seid, scheint ja ´ne tolle Aussicht gewesen zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!