Mit 353,3 Kilometer Länge ist der Mittellandkanal die längste künstliche Wasserstraße in Deutschland. Er verbindet den Dortmund-Ems-Kanal mit der Weser, der Elbe und dem Elbe-Havel-Kanal. Somit kann man ohne Probleme vom Rhein bis zur Elbe mit dem Schiff fahren.
Am Mittellankanal
-
- Reisebericht
-
Petra -
15. November 2013 um 20:07
-
-
Heute war ein diesiger Novembertag, das Licht war nicht besonders, aber die Luft war gut. Der Mittellandkanal führt auch durch meine jetzige Heimat, das Schaumburger Land. Es gibt rechts und links des Kanals Wanderwege.
-
Wir wandern gerne von einer Brücke zur anderen, manchmal auch ein zwei Brücken weiter Gut ist, es ist alles sehr eben.
Übrigens der Mittellandkanal ist eine Bundeswasserstraße.
-
In Bad Hiddenserborn kann man gut eine Pause einlegen. Um diese Jahreszeit gibt es schon leckeres Stollenkonfekt zum Tee oder Kaffee.
Ja, und wir mussten allerdings wieder eine Brücke zurück, da unser Auto dort stand. Mittlerweile war es schon dunkel geworden und so stolperten wir dann am Kanal entlang. Das nächste Mal nehmen wir uns eine Taschenlampe für alle Fälle mit.
Viele Grüße
Petra -
Sind doch sehr schön geworden die Bilder im Abendlicht, mit den schönen Spiegelungen, den Herbstfarben, dem verlockenden Capuccino - also mir gefällts, ist eben Herbst.
-
Den Capuccino würde ich jetzt auch trinken. Schöne Bilder Petra, ein Glück, dass Ihr beim Stolpern ohne Taschenlampe nicht hingefallen seid.
-
Ja, das Hinfallen wäre für uns beide tragisch gewesen. Meine Freundin hat sich ja erst vor 6 Wochen die Schulter gebrochen und ist noch nicht richtig fit. Und ich bin ja auch nicht gerade sicher auf den Beinen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!