Eindrucksvoll: Die KLM beim Starten
Und Heike auf ihrem Lieblingsplatz beim Stricken
St. Maarten 2013 Am Strand unter den Flugzeugen Maho Beach und St. Martin
-
- Reisebericht
-
Heike -
1. Dezember 2013 um 13:55
-
-
Bild 3 - Gegensätze: Die meisten Segelboote sind allerdings nicht so klein wie das im vorderen Bereich
-
Eindrücke von Okkes und Jans Flug nach St. Barth, Fotos von Jan- Abflug von St. Maarten - auch Blick auf den Kreuzfahreranleger
-
Weitere Bilder vom Flug
-
Auf St. Barth
-
Noch zweimal St. Barth - ich hoffe, dass ich von Okke auch noch Bilder bekomme, die dann später folgen. Da Jan auch gefilmt hat, hat er nicht soviele Fotos gemacht
Und 2 Bilder Abendstimmung an unserem Strand
-
Und es fehlten noch ein paar Tage zwischendurch....
Hier noch ein paar Bilder von meinem Rundgang durch Marigot auf dem Weg zum Biefkasten bei der Post am Morgen- einige der wenigen Male wo es keinen Dauerstau gab, so dass man mal die Straße entlang fotografieren und etwas anderes aufnehmen konnte als Autos -
Bild 1 - Justizgebäude
Bild 2- Kreisel vor dem Marktbereich -
Die Marktfraufigur ist ein Wahrzeichen von Marigot und taucht auf Postkarten auch auf
Es werden viele selbst gemachte Soße und Liköre angeboten. Und Gewürze.
Auch Yam und rote Kartoffeln und große Zimtstücke -
Ein sehr praktisches neue Kleidungsstück hatte ich vor ein paar Wochen bei Aldi gekauft - es ist dieser ROck, ich glaube für 3.49 oder so.... man kann ihn auch als Oberteil anziehen. Für den Strand ideal
-
Und dank des leuchtenden blau Tones könnt Ihr mich auch unter dem Flugzeug wiederfinden
Und noch einen Regenbogen
-
Auf dem Rückweg halten wir in einem Gebiet das sich Porto cupocoy nennt - das ist ein Luxusyachthafen mit Luxuswohnungen - viele ist dementsprechend abgesperrt und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Und die Preise im Restaurant sind auch entsprechend. Aber es gibt hier einen Tannenbaum
Die ANlage liegt direkt an der Grenze gerade eben noch im holländischen Teil -
Und wir stoppen an einer weiteren Beach, die sich in einer langen Bucht erstreckt - leider neigt sich der Tag zuende und das Licht ist nicht mehr so gut. Es ist die Long Bay meine ich, aber ich bin mir nicht ganz sicher, und sie liegt bereits im französischen Teil in Richtung Marigot. Es könnte auch die Plum Bay sein.....
-
Die letzten 2 Nächte sind sehr mild und trocken. Es gibt eine schöne Abendstimmung
Und am Abreisetag begrüßt uns morgens ein Vollmond.
Wir haben den ganzen Vormittag noch Zeit und können noch einmal schwimmen. Herrlich. Der Abschied fällt ein wenig schwer - ich könnte es noch ein paar Tage hier aushalten.
Gegen 13.30 verlassen wir unser Appartment und bringen das Auto zurück. Sixt - natürlich gibt es wieder Ärger. Diesmal wird bemängelt, dass zuviel Sand im Auto sei- Es ist wirklich viel Sand drin, was sich aber nicht vermeiden ließ. Es gibt keine Fussmatte die man hätte ausschütteln sollen. 35 Dollar Extrareinigungsgebühr sollen wir zahlen - ich erkläre, dass ich gerne bereit sei selber den Sand rauszusaugen, mir aber kein Gerät dafür zur Verfügung gestanden hat - nach einiger Diskussion soll ich mit zum Auto kommen - eine der Mitarbeiterin fotografiert umfangreich mit dem Handy den Sand, dann darf ich saugen. Ich sauge 10 Minuten und dann lasse ich es in Augenschein nehmen- und fotografiere meinerseits den Zustand. Nun wird es für ok befunden.
Durch diesen ganzen Ärger versäumen wir uns eine Bestätigung über die ordnungsgemäße Rückgabe geben zu lassen - sicherheitshalber habe ich sie bereits bei billgermietwagen angefordert, über die wir das AUto gebucht haben. Und ärgerlicherweise vergesse ich meine klappbare Brille im Sixtbüro.
Mit Sixt haben wir einfach kein Glück.....
Air France ist heute superpünktlich und kommt sogar fast eine Stunde früher in Paris an. So landen wir kurz vor 10 bereits in Hamburg und werden dort schon von meiner Freundin erwartet. Und schon ist der Urlaub wieder vorbei.
Sobald ich sie habe kommen noch weitere Bilder von St.Barth. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!