Live aus Goa und Hampi 2013/2014
-
- Motorrad-Reisebericht
-
Petra -
14. Dezember 2013 um 23:58
-
-
-
-
-
-
-
-
Heute am 1. Weihnachtstag haben wir nur gechilled und einfach mal nichts getan. Wir sind nirgendwo hingefahren, haben nur gelesen und uns erholt. Ein wirklicher fauler Tag. Am Abend sind wir hier im Dorf essen gegangen. Es war sehr lecker und wir haben die Aussicht rund um uns genossen.
Morgen werden wir wieder eine schöne Motorradtour unternehmen.
Sonnige Weihnachtsgrüße
PetraBild 3: Gobi Manchurian
Bild 4: Veg Fried Rice -
Gestern war der 2. Weihnachtstag und wir haben mit Ray zusammen eine Motorradtour unternommen. Er kennt sich hier nicht aus und ist nur für 3 Nächte im Resort, da sein Schiff im Hafen von Vasco de Gama liegt. Es ist ein Hubschrauberträger und Ray ist dort Fotograf. Das ist doch ein nettes Zusammentreffen. Wir haben viele nette Geschichten gehört und er hat uns so manche Bilder von dem großen Pott gezeigt. Außerdem durfte ich mir seine Kamera anschauen und ausprobieren und er hat eine, die mir sehr gut gefällt... :,.) Es ist eine Fujifilm X100S, ein tolles Ding für meine Motorradreisen...
So suchten wir eine Strecke aus, von der wir glaubten, dass sie auch Ray gefallen würde. Als erstes fuhren wir durch das Gewusel von Baga und Calangute zum Fort Aguada. Dort gab es eine kleine Pepsi-Pause.
-
Von der Sinquerim Beach fuhren wir weiter zur Fähre über den Mandovi. Es gibt ja auch eine Brücke, aber die ist nicht so spannend.
Es war fast zum Weinen, denn ich kam kaum auf die Fähre drauf. Genauer gesagt, ich blieb hängen, meine Maschine kam nicht hoch, sie heulte und röhrte, aber sie bewegte sich nicht aufwärts, vor allem hatte ich auch gar keinen Platz weiterzukommen. Friedrich war schon drauf und Ray hinter mir. Na ja mit Hängen und Würgen fand ich einen Platz, eingekeilt zwischen den anderen Mopeds, absteigen konnte ich nicht, aber umfallen auch nicht. Es kamen viele nicht mit, aber Ray hat es Gott sein Dank noch geschafft, leider musst er rückwärts runter... Ich habe es dann geschafft, die Maschine noch zu drehen, als etwas Luft war. Leider ist es so, dass dann ja auch schon die neuen rauffahren, bevor alle unten sind. Chaotisch und nervig... mein Bedarf an Fähren war für diesen Tag gedeckt.Mit dem Handy habe ich ein Foto machen können... Es ging weiter zu Dona Paula, dort wieder ein kurzer Stop...
-
-
-
Zum Schluss noch ein gemeinsames Foto mit Zeitauslöser, dann mussten wir wieder zurück. Wir wollten ja nicht in die Dunkelheit kommen. Der Verkehr war immer noch unmöglich, aber man schlängelt sich halt so durch.
Natürlich nahmen wir dieses Mal nicht die Fähre, das wollten wir uns nicht antun. So fuhren wir ganz gesittet über die Brücke.
Ray brauchte noch ein Souvenir und so fuhren wir noch nach Baga rein. Er wurde aber letzten Endes nicht fündig...
Den Abend verbrachten wir ganz gemütlich mit den anderen Bikern auf der Terrasse.
Das war´s für heute, nach einem anstrengenden Tag folgt immer ein gemütlicher...
Viele Grüße
PetraPS. Dieser Thread ist gesperrt. Kommentare bitte hierhin
-
-
Da das mit dem Austausch des Zündschlosses doch länger dauerte, (man hatte gegen 14 Uhr noch nicht angefangen, also einfach eben indisch... ;)) nahmen wir einfach die Bikes und fuhren nach Siolim in ein kleines nettes indisches Lokal.
Von außen sehen sie meist nicht so gut aus (Bild 2), aber das Essen ist einfach vorzüglich.
Leider zickt nicht nur mein Motorrad, sondern auch meine 7D erkennt ganz plötzlich nicht mehr die Akkus.Das muss mit der Firmware, die ich gerade erst aufgespielt habe zusammenhängen. Aber dazu habe ich hier keine Zeit, mich länger damit zu beschäftigen... Gestern ging nichts mit der Canon, aber zum Glück habe ich ja ein Handy...
Nachdem ich das Akku aufgeladen habe, ging es dann aber auch wieder.
-
-
Gestern war wieder ein fauler Tag angesagt und wir fuhren nur zur Morjim Beach. Vorher mussten wir jedoch noch unbedingt Geld tauschen und fuhren nach Mapusa. Wieder eine wuselige Fahrt, vor allem haben wir uns ziemlich verfahren, da wir einmal zu früh abgebogen sind. Das sind dann teilweise wundersame Wege.
Auf dem Markt haben wir Euro getauscht und einen besseren Kurs als zuvor bekommen. Da sahen wir auch diese Krippe.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!