Hi
Kurz vor dem Wochenende noch ein kleines Rästel. Wenn Ihr es bis morgen lösen könnt - wunderbar. Wenn nicht, dann geht es erst am Sonntagabend weiter...
Wo ist das
Viele Grüße
Petra
Gelöst: Wo ist das? (5)
-
-
Das ist eindeutig in den Niederlanden würde ich sagen - aussehen tut es wie der Grünplatz nahe dem Marktplatz in Groningen- aber ich weiß ja aus meiner jahrelangen Hollanderfahrung, dass es solche Orte dort häufiger gibt. Also NIederlande? Groningen? Nee, da warst Du glaube ich noch nicht... dann tippe ich auf Amsterdam. Beginenhof.
-
Ja, ja, ja, Du hast mal wieder gewonnen. War mir klar, dass es schnell zu knacken ist, wenn man Holland kennt,
Es ist der Beginenhof in Amsterdam.
Die Häuser um den 1346 gegründeten Beginenhof stammen aus dem 16. + 17. Jahrhundert. Ledige Frauen oder Witwen lebten hier seit dem 14. Jahrhundert in den schmalen dreistöckigen Häusern. Sie lebten nach strengen Regeln als Laienschwestern, waren aber keine Klosterfrauen und legten auch kein Gelübde ab. Die letzte Beginin starb 1971. Der Andrang der Touristen ist enorm, die Wohnungen sind heute meist an ältere Frauen vermietet.
Mehr in meinem Reisebericht über Amsterdam und das Ijsselmeer unsere Reise vom 26.03.2004-28.03.2004
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!