Hi,
es hat geklappt, unsere Motorradtour 2014 ist nun geplant. Wir werden zu Dritt mit drei Motorrädern fahren, Dieter aus Ulm ist auch wieder mit von der Partie.
Gestern haben wir bis spät in die Nacht hinein, das Routing und die einzelnen Stationen festgelegt:
Unsere Anreise erfolgt zunächst nach München wegen Erhards Forentreffen, das wir nicht versäumen wollen. Auf dem Weg nach München machen wir vermutlich eine Zwischenübernachtung in Schweinfurt.
Dieter kommt dann von Ulm angefahren und übernachtet bei uns im Hotel. Den nächsten Tag geht es dann los:
1. Station Opponitz in Niederösterreich - 3 Übernachtungen - Kirchenwirt Aigner
2. Station Maribor (Slowenien) - 1 Übernachtung im Hotel Bajit
3. Station Nationalpark Plitwitzer Seen - 4 Übernachtungen
Wir haben uns 2 kleine Bungalows auf der Campsite Korana gemietet.
4. Station Trogir/Split - 7 Übernachtungen - Luxury Mobile Homes
5. Station Starigrad - 5 Übernachtungen - Bluesun Camp Paklenica
6. Station Jadronovo - 5 Übernachtungen - Apartment Jadranovo
Nachtrag: es hat sich einiges geändert, die neue Liste findet Ihr hier.
Von dort aus treten wir die Heimreise an und werden eine Nacht in der Nähe von Villach übernachten, da muss ich noch ein kleines Gasthaus für eine Nacht raussuchen und zwei Übernachtungen dann noch in der Nähe von Traunstein am Chiemsee. Dort habe ich den Alpengasthof Hochberg gebucht.
Unsere letzte Übernachtung wird dann bei Dieter in Ulm sein und dann sausen wir zurück nach Hause.
Unsere Vorgaben waren: möglichst mehrere Übernachtungen an einem Ort und von dort aus die Gegend erkunden. Keine Etappen länger als 250 - 350 km, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Unterkünfte habe ich alle über Booking.com gebucht, da wir dort immer bis ein, zwei Tage vorher noch kostenlos stornieren können. Da wir in der absoluten Hochsaison fahren, ist eine Vorbuchung in jedem Fall ratsam. Und auch hier mussten wir Kompromisse eingehen, da es an manchen Orten einfach unverschämt teuer war.
W-Lan haben wir überall, somit ist die Berichterstattung gesichert.
Viele Grüße
Petra
PS. Tipps und Hinweise werden immer gerne angenommen.