Petra, wollt ihr direkt in die Stadt Villach oder etwas außerhalb ev. am Faakersee oder Ossiachersee? Da wäre die Burg Landskron mit der Falkenschau in der Nähe.
Kirchenwirt ist also fix? 3 Minuten weg von mir.
Petra, wollt ihr direkt in die Stadt Villach oder etwas außerhalb ev. am Faakersee oder Ossiachersee? Da wäre die Burg Landskron mit der Falkenschau in der Nähe.
Kirchenwirt ist also fix? 3 Minuten weg von mir.
Ja Maxi, die Buchung beim Kirchenwirt ist ok! :,.)
Wir wollen nicht direkt in Villach, am liebsten eine kleine Pension mit Biergarten, wo wir auch unsere Motorräder geschützt abstellen können. Ist nur zum Übernachten, muss nichts Großartiges sein.
Mhmm den Oissiacher See hat Dieter in sehr schlechter Erinnerung, da er mal da war und vor etlichen Jahren keinen Stellplatz für sein Wohnmobil bekommen hat.
Faakersee wäre auch schön. Ich glaube, dass wir an dem Abend nichts groß unternehmen werden, da wir ja schon am nächsten Tag weiterfahren, also nur gemütlich irgendwo abhängen.
In Egg am See haben wir schon mal geschlafen aber so vor 15 Jahren.
Ist klein aber nett gewesen.
http://www.bergfex.at/sommer/egg-faa…siree/?p=detail
oder hier; da gibts super Angebote für Motorradfahrer steht dabei
Vielen Dank Maxi, das liest sich ja schon mal super. Ich habe gar nicht gewusst, wo ich suchen sollt. Es ist schon von Vorteil, wenn man sich auskennt.
Petra, wollte Dich eigentlich mal was fragen: Was machst Du mit Deinem Gepäck, geht das alles aufs Motorrad? Ihr seid doch ziemlich lange unterwegs. Ich habe da überhaupt keine Vorstellung.
Ingrid, ich bekomme schon viel unter. Mein Motorrad hat zwei Seitenkoffer plus ein großes Topcase. Wenn das nicht ausreicht, kommt noch eine Gepäckrolle auf den Soziussitz.
Das Topcase hat ungefähr 30 Liter und die beiden Koffer zusammen 50 l. Das ist ja schon eine Menge.
also die kroatischen Inseln und auch die Magistrale bieten bergig und auch einfach nur flach, da ist von allem was dabei und wenn Ihr zu den Plitwiczer fahrt, dann ist es auch erst bergig, mal flach zwischendurch und an den Seen auch etwas bergig.
Kroatien ist ein phantastisches Land für Moppedfahrer. Übrigens wenn Ihr von Süden zu den Seen kommt, dann kommt Ihr an der Pension Winnetou vorbei, da haben wir zwei Jahre in Folge genächtigt ;D
Danke Petra, ich konnte mir das nicht vorstellen. Aber Platz genug. Das wäre was für mich, wo ich nie weiss was ich einpacken soll.
Übrigens wenn Ihr von Süden zu den Seen kommt, dann kommt Ihr an der Pension Winnetou vorbei, da haben wir zwei Jahre in Folge genächtigt ;D
Pension Winnetou haben wir auch gesehen und ist ja klaro wenn dort in der Nähe gedreht wurde. ;D
Ich hab jetzt auch grade zig Hotels durchgeschaut, finde aber " meines" nicht mehr
hab ja vorletztes Jahr auch den Link hier eingesetzt, aber womöglich im Sabbelthread?
Willst Du das sofort buchen?
Wobei es da ja viele wunderschöne Hotels/Pensionen gibt.
Ich hab´s gefunden Beate, Sabbel-Thread am 28.Juli 2012 ;D
Ihr ward im Lanzer Moosburg
Zu unserem Wunschtermin ist es aber schon voll.
Daher nehmen wir jetzt das Ferienhaus Seeblick.
ich verneige mich in tiefstem Respekt vor Dir!!!
Wie findest Du sowas nur ;D
Du bist aber schnell entschlossen
Wobei es ja Wahnsinn ist, dass jetzt schon für August die Häuser voll sind.
Hab grad gesehen am WDR ist um 20.15 Wunderschön mit "Dubai bis Abu Dhabi". :,.)
Beate, ich habe die Erweiterte Suche angeschmissen und nur Pension, Hotel als Suchbegriff eingegeben (eine der beiden Begriffe sollte übereinstimmen) und das ganze selektiert auf Deinen User-Namen und schwupp kam der Link raus, mit ein paar anderen... (ich hatte gehofft, dass Du nicht allzu oft was über Pension und Hotel geschrieben hast und klar kam dann auch Sri Lanka und anderes zu Tage.
Maxi, klar, es ist doch egal, wo wir letzten Endes übernachten. In der Gegend von Villach sollte es sein, es sollte uns gefallen, gut erreichbar etc pp. Und das alles erfüllt dann Dein Link. Klar, könnte ich jetzt noch anderes suchen, aber wozu die Energie verschwenden, Friedrich habe ich es gezeigt, ihm gefiel es und Dieter nickt immer ab, was ich mache.
Du bist ein Glücksfall für die Männer, sie brauchen nur mitfahren alles andere organisierst du.
Ne, weis schon dass ihr es besprecht und einer muss es ja in die Hand nehmen.
Mein Vorteil ist, ich habe es ja gelernt.
Eben bekamen wir die Hiobsbotschaft, unser Freund kann nicht mitkommen, er wird Ende des Monats operiert und darf danach mindestens 2 Monate nicht Motorrad fahren.
Wir werden die Reise aber wie geplant antreten.
Viele Grüße
Petra
Oh, das tut mir leid. Hoffentlich nichts Schlimmes.
Hast du dem Wirt Bescheid gegeben oder soll ich es tun?
Oder wartest du noch ab?
Danke Maxi, ich habe den Wirt schon angeschrieben, aber Du kannst es ihm gerne auch sagen.
Dieter wird definitiv nicht an unserer Tour teilnehmen können, das ist jetzt schon klar. Nun habe ich einiges geändert, denn wir brauchen jetzt nicht mehr Unterkünfte für 3 Personen mit 2 Zimmern.
Ich werde das neue Routing mal hier reinsetzen. All zu viel hat sich ja nicht geändert.
Viele Grüße
Petra
Hier schreibe ich mal meine neuen Domizile auf. Vieles hat sich nicht geändert.
Die Anreise findet über Schweinfurt nach Zorneding statt.
Danach haben wir folgendes gebucht:
1. Station Opponitz in Niederösterreich - 3 Übernachtungen - Kirchenwirt Aigner
2. Station Maribor (Slowenien) - 1 Übernachtung im Hotel Bajit
3. Station Nationalpark Plitwitzer Seen - 4 Übernachtungen
Wir haben uns 1 kleinen Bungalow auf der Campsite Korana gemietet.
4. Station Seget Vranjica bei Trogir - 7 Nächte Villa Teresa Apartement mit Balkon *NEU!*
5. Station Starigrad - 5 Nächte im Hotel Vicko *NEU!*
6. Station Jadranovo - Apartements Villa Antonia *NEU!*
7. Station Zerjavka bei Kranj (Slowenien) - 1 Nacht Guest House Bakhus *NEU!*
8. Station Traunstein (D) - 2 Nächte Alpengasthof Hochberg
Von da aus fahren wir dann wieder in den Norden. Irgendwo werden wir dann unterwegs noch einmal übernachten. Mal schauen. Vielleicht wieder in Schweinfurt, das liegt ja auf halben Wege.
So und nun hoffe ich, dass nichts mehr dazwischenkommt.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!