Schon lange habe ich ganz viele Nistkästen aufgestellt, in diesem Jahr hat sich ein Meisenpärchen das schöne Häuschen für den Nachwuchs ausgesucht.
Ich sah und hörte sie, wie sie emsig das Nest bauten.
Schon lange habe ich ganz viele Nistkästen aufgestellt, in diesem Jahr hat sich ein Meisenpärchen das schöne Häuschen für den Nachwuchs ausgesucht.
Ich sah und hörte sie, wie sie emsig das Nest bauten.
Heute habe ich nun gesehen, dass sie ohne Ruhepause hin und her fliegen und immer eine leckere Mahlzeit im Schnabel hielten. Grüne Maden, die sie vom Kirschbaum holten und natülrich auch anderes Krabbelgetier.
Lecker, lecker...
Pfeilschnell kommen sie aus dem Häuschen geschossen, holen das Futter und sind ebenso schnell wieder drinnen. Da streikt sogar mein Fotoapparat von Zeit zu Zeit.
Die Meisen bringen auch oft etwas aus dem Nest raus. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Unrat ist, welches sie entsorgen. Aber auch kleine Tierchen hatten sie schon im Schnabel. Vermutlich nicht essbares Ungeziefer.
Es ist recht schwer, die Vögel im richtigen Moment zu erwischen. Ich musste schon eine sehr hohe ISO-Zahl einstellen und als Verschlusszeit habe ich 1/1.600 eingestellt. Da sieht man natürlich, dass die Bilder ziemlich verrauscht sind.
Ich bin schon gespannt, wenn der Nachwuchs das erste Mal aus dem Loch schaut. Ich bleibe jedenfalls am Ball.
Viele Grüße
Petra
Das ist ja süss und in so ein hübsches Häuschen würd ich auch einziehen, nur bei den Maden und Würmern würd ich streiken. Mir müssten sie Kuchen bringen.
Ich bin immer wieder begeistert wie Du es schaffst, solche Aufnahmen zu machen.
Auf unserer Terrasse haben wir auch einen Nistkasten in dem fast jedes Jahr Meisen brüten. Am schönsten ist es wenn die Kleinen ausgeschlüpft sind und so langsam flügge werden. Wenn die Eltern was zum Fressen bringen, ist in dem Kasten ein Gezwitscher, dass ist herrlich.
Angela, es ist auch viel Ausschuss dabei. Meine Kamera liegt im Moment immer parat und wenns Licht stimmt und die Vögel fliegen, dann versuche ich´s einfach.
Hier habe ich zwei Bilder von heute. Außerdem habe ich festgestellt, dass in meinem Magnolienbaum Blaumeisen brüten.
Dieser Vogel saß vor meinem Auto, aber er scheint sich berappelt zu haben, denn kurze Zeit darauf war er wieder weg.
Der wuschelige Kleine mit dem blauen Köpfchen ist sowas von süss. Gott sei Dank dass er sich erfangen hat.
In meinem Blog Bilderalbum - Bilder und Geschichten aus aller Welt habe ich einen neuen Eintrag geschrieben.
Unter anderem sind da auch viele Meisenfotos, daher denke ich passt der Hinweis auch hier...
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…05/4066_505.jpg[/img]
Was so alles kreucht, fleucht und blühet :-)
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!