Eine Woche Ende April/Anfang Mai sind wir in den Frühling an die Algarve gereist.
Flug Hamburg-Faro mit Air Berlin. Unterkunft vor Albufeira am Strand Santa Eulalia im Aldeamento Alfagar. Wir haben pauschal Flug und Appartment gebucht, aber wer den Flug alleine bucht oder mit dem Auto nach Portugal fährt, kann das Hotel auch bei booking.com finden (http://www.booking.com/hotel/pt/apart…85de9aa0;dcid=4)
Wir haben gebucht über das Reisewelt-Rosenheim http://www.online-reisewelt-rosenheim
Dort haben wir auch für die Woche über Car de Mar ein Mietauto gebucht.
Die Anlage besteht aus einem etwas höheren Gebäude und vielen kleineren mit Appartments
Hier Bilder aus der Anlage
Algarve im Frühling 2014
-
- Reisebericht
-
Heike -
25. April 2014 um 20:28
-
-
Der Flieger ist fast ausgebucht und es ist eng. Der Flug verläuft ruhig und wir landen um 8.20 Uhr in Faro.Mit dem Auto klappt alles, auch wenn zunächst nur ein Mitarbeiter zur Bearbeitung der Autoaufträge da ist und die Schlange der Abholenden länger und länger wird. Das Hotel finden wir schließlich auch. Am einfachsten ist es die N 125 entlang zu fahrten bis es links ab geht Richtung Albufeira. Dann gerade aus, bis man an einen Kreisel kommt, auf dem etwas blaues steht - dort links abbiegen und bis zum Ende der Straße zu einem weiteren Kreisel und wieder links Richtung Eulalia. Das Hotel liegt dann auf der rechten Seite.
Wir können noch nicht ins Zimmer, da es erst gegen 12.30 sauber ist. Also kaufen wir erst einmal ein.
Hier weiter Bilder von der Anlage- die oben auf dem Felsen liegt. Es sind 155 Stufen abwärts -
Nun haben wir ein Zimmer, sind aber mit unserem Meerblick nicht ganz zufrieden. Das Zimmer liegt seitlich und im Erdgeschoß, man sieht schon an zwei Stellen das Meer, aber ich hatte es mir eigentlich anders vorgestellt. Von anderen Mitreisenden im Internet habe ich gelesen, dass es denen erfolgreich gelungen war in ein besseres Zimmer zu wechseln und das versuchen wir und warten, ob etwas machbar ist. Wetter ist super, und die Anlage ist auch ganz nett. Wir sind müde, da wir schon seit vor 4 Uhr auf sind.... Internet gibt es nur an der Bar im Gelände kostenlos
Hier noch einige weitere Bilder vom Abgang zum Strand. Es gibt eine weitere Treppe mit Holzstufen -
Nach einiger Wartezeit bekommen wir einen Schlüssel für das Appartment 2-122 und schauen es uns an. Es ist perfekt
Wir haben einen geräumigen Küchenbereich, ein großes Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, Bad und großen Balkon
Hier Bilder -
Hier weitere Bilder vom Appartment
-
Uns ist sofort klar, dass wir uns hier wohlfühlen werden.
Hier einmal unsere Aussicht vom Balkon -
Der Eingang zu unserem Appartment ist fast ebenerdig, nach hintern heraus sieht man aber, dass es im ersten Stock liegt. Die Nummer ist übrigens zu uns passend, da wir zuhause in der Hausnummer 22 wohnen
-
Die Anlage ist weitläufig. Es gibt ein Fußballfeld, Tennisplätze, ein kleines Hallenbad, eine Sauna, ein Sportraum (den habe ich aber nicht gesehen), einen Supermarkt, die Bar und verschiedene Swimmingspools
In der Anlage waren ca. 70-80% Holländer
Da die Anlage oben auf dem Felsen und am Felsenrand liegt, hat man sehr schöne Ausblicke auf das Meer -
Hier weitere Bilder
-
Die Treppen hinab und hinaus sind weniger schlimm als man zu nächst denkt.
Es gibt Ebbe und Flut und bei Flut ist der Sandstreifen schmal -
Es sind eine Menge Leute am Strand, obwohl man hier eigentlich keinen Schatten hat und die Sonne ganz schön brennt. Das Wasser erscheint eisig kalt, aber es baden auch etliche Leute. Jan meinte auch, dass er einmal dort schwimmen will - aber hier seht ihr wie weit er gekommen ist.... und diese große Qualle fand ich auch nicht so klasse, der hätte ich nicht im Wasser begegnen wollen
-
Es gibt sogar noch Fischer hier am Strand
-
Wir haben den Eindruck, dass auch viele Portugiesen am Strand sind. Bei Ebbe wird mit Grünzeug bewachsene Steine sichtbar und abends sehen wir dort Leute mit Taschenlampen durchlaufen- wir vermuten Muschelsucher
-
Uns ist es viel zu heiß, um am Strand zu sitzen - wir belassen es bei Spaziergängen am Vormittag
-
Eine Woche ist ja kurz, dennoch wollen wir sie nicht nur am Strand verbringen. So haben wir uns überlegt 2 Tage mit Ausflügen zu verbringen, einen Ruhetag einzulegen, wieder 2 Ausflugstage und noch einmal einen Ruhetag.
Der erste Ausflug ging entlang der Küsten nach Süden und startete mit Albufeira -
Laut Reiseführer sollen hier viele Fischerboote am Strand liegen und Jan hat die Idee, dass diese am Sonntag eher nicht rausfahren, man also gut fotografieren kann. Tatsächlich liegen aber gar keine Boote mehr hier - Dafür gibt es gerade einige Sandkünstler....
-
Und anstelle von zahlreichen Fischerbooten gibt es nur noch ein Andenken an die Fischer...
-
Albufeira ist ein sehr touristischser Ort, aber auch hier findet man noch ruhige Gassen und stille Winkel, wenn man sich fern der Fussgängerzonen hält
-
Wir folgen dem Hinweis auf einen Miradour und erfreuen uns dieser schönen Gassen und des Blicks von der anderen Seite auf den Strand
-
Besonders schön gestaltet mit Muscheln ist dieses Gebäude
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!