Auf einer gut ausgebauten Steintreppe geht es nach unten - überall kleine Grotten und offene Stellen - mutige können nun entlang der Steine gehen und auf in Stein grob gehauenen Treppen wieder nach oben ... ich bin, Jan lieber nicht-
An einer anderen Stelle geht es gleichfalls nach unten und dort ist eine kleine Bar. Rechts daneben führt ein Weg an das Felsenfenster, von dem man aus einen Blick auf Lagos hat
Algarve im Frühling 2014
-
- Reisebericht
-
Heike -
25. April 2014 um 20:28
-
-
Von diesem Ort führen wieder Holzstege Richtung der Ortschaft, auf denen man bequem auf den Klippen laufen kann - einige Teile sind noch im Bau. Wir laufen dort entlang um von oben noch einmal einen schönen Blick auf Carvoeiro mitzunehmen
-
Man sieht, die Suche nach dieser Stelle hat sich gelohnt.
-
Dies gilt auch für den Besuch des nächsten Ortes, Ferragudo, gegenüber von Portimao.
Wir finden einen Parkplatz in der Nähe der Kirche und gehen erst einmal dorthin.
Die Kirche liegt etwas erhöht, so dass man einen schönen Blick auf Portimao hat -
Durch schmale Gassen geht es herunter ans Wasser, wo Fischer ihre Netze flicken
-
Viele Möwen gibt es hier- der Ort wird durch ein Wasser geteilt. Auf der anderen Seite ein Strand wo viele Campingbusse stehen
-
Wir fahren auf die andere Seite des Flusses und haben tolle Blicke auf den auf einem Hügel liegenden Ort
-
Es geht weiter zur nächsten Station - hinter Portimao der Ort Alvor, wo wir vor vielen Jahren mit den Kindern Ferien gemacht haben. Unterwegs sehen wir immer wieder Storchennester - unglaublich, wie viele! Ich bin begeistert!
In Alvor sind wir überrumpelt - es brodelt nur so von Menschen und wir erkennen gar nichts mehr wieder. In unserem Kopf ist ein beschaulicher ruhiger Ort abgespeichert -
Einige wenige Restaurants gab es am Hafen schon 1997, jetzt ist eines neben dem an deren. Und es gab früher auch viel mehr Fischreihafen...
-
Es ist zwei Uhr und wir entscheiden uns hier etwas Fisch zu essen. Wir wählen ein Restaurant, das günstig Sardinen und Tintenfisch anbietet und recht voll ist, was meines Erachtens dafür spricht, dass es sich lohnt dort zu essen. Das Restaurant gibt es schon seit über 100 Jahren dort.
Jan isst Tintenfisch Algarve Art und ich Sardinen. Letztere waren leider nicht ausgenommen was nicht immer lecker schmeckt, da dann auch noch die Galle des Fisches mit dabei ist. Das war recht schade -
Dann laufen wir zurück zum Auto. Überall weitere Restaurant, jetzt im Mai schon recht viele Menschen (wie mag es hier im Sommer sein) und viele Läden
-
In Alvor gibt es einen langen Sandstrand und auch ein größeres Gebiet mit Watt. Mehrere große Appartmenthotels liegen an diesem Strand - und wieder täuscht uns die Erinnerung. Wir erkennen unser damaliges Appartmenthaus nicht wieder. Und wir meinen, es hätte damals nur drei gegeben. Zuhause schaue ich in die alten Bilder - falsch falsch falsch .... es gab damals fast die gleichen Gebäude wie jetzt auch. Wir dachte, es müssten eines von den Häusern auf dem Bild sein, auf dem Jan zu sehen ist. Aber das stimmt nicht. Es ist hinten links, kaum erkennbar, auf dem anderen Bild. Ja, das zum Thema Erinnerung kann täuschen
-
Wir fahren zurück zu unserem Appartment und genießen noch die letzten Stunden dieses Tages.
An den Straßen finden sich übrigens immer wieder Orangenstände. Wir haben dort auch 5 kg Orangen für 2,50 Euro gekauft und die waren soooooo lecker!
Unseren letzten Urlaubstag verbringen wir gemütlich in unserer Anlage und an unserem Strand Eulalia. -
Ja, und dann ist die Woche auch schon wieder vorbei. Ich hätte es gut noch 4 weitere Tage dort aushalten können und kann mir gut vorstellen, dort noch einmal hinzufahren. Es gibt immer noch viel zusehen - einmal an die Atlantikküste, oder auch in die vielen Naturschutzgebiete....
Wir hatten einen wunderbaren Heimflug, hier ein paar Bilder davon-
Wir sind mir Air Berlin geflogen und der Flug wurde von Niki ausgeführt -
Weitere Rückflugbilder
-
Selten hatten wir eine so gute Sicht auf einem Flug - und auch die Sicht auf Hamburg war brauchbar
-
Ja, und das war es dann. Und als Abscheid von der Algarve noch dieses Bild
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!