weitere Bilder
Reise im April 2014 an die lykische Küste.
-
- Reisebericht
-
Ticinella -
18. Mai 2014 um 18:09
-
-
Auf dem Weg zum Hotel besuchen wir noch einen typisch türkischen Markt.
-
5. Tag
Heute geht es weiter nach Pamukkale.
Kurz nach unserer Abfahrt schauen wir uns jedoch noch den ARTEMISION Tempel an.Beim zweiten Bild sieht man wieder im Hintergrund die Zitadelle, Johanneskirche und die
Moschee. -
5. Tag
Fahrt durch das wunderschöne Mäandertal nach Pamukkale „Baumwollschloss“.
Die weithin sichtbaren schneeweissen Kalkterrassen sind durch Ablagerungen des herabfliessenden Thermalwassers entstanden. Dieses faszinierende Naturschauspiel führte dazu, dass schon im Altertum dieser Wasserquelle eine heilende Wirkung zugesprochen wurde.Eisverkäufer gleich am Eingang
-
weitere Bilder
-
weitere Bilder
-
Ich stelle fest, dass es nicht mehr so faszinierend ist, wie vor 3 Jahren
Zu wenig Wasser. Es wird zurückgehalten und nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.
Unser Hotel in Pamukkale Hotel Colossae.
Das Hotel war sehr schön. Gebadet habe ich auch im Thermalbad im Hotel, 37°.
Wunderbares Bufett.So sah es noch 2011 aus:
-
6. Tag
Fahrt über das Taurus-Gebirge an die Türkische Riviera nach Antalya. Unterwegs der quasi obligatorische Besuch einer anatolischen Teppichschule mit Einblick in das traditionelle Handwerk. Übernachtung in Antalya im gleichen Hotel wie bei der Ankunft.Bild 3: Blick auf Antalya
-
Weitere Bilder
-
7. Tag
Wir geniessen den Tag in der Altstadt Antalya und am Schluss besuchen wir noch den Kapuzkaldran Wasserfall.
Auch dort hat sich einiges verändert, während vor 3 Jahren noch ein steiniges Gelände war, ist ein grosser Park entstanden (Düden-Park).
Bild 4, beim Wasserfall vor 3 Jahren. -
Weitere Bilder
-
Antalya
-
8. Tag
Transfer nach Bogazkent (in der Nähe von Belek) ins Hotel Crystal Paraiso Verde.
Sehr schönes Hotel.
Das Zimmer hat mir nicht so gefallen und ausserdem musste es wahrscheinlich lange Zeit unbewohnt gewesen sein. Daher auch der schlechte Geruch. Blick auf die Felder, besser noch auf die Pampa. War schnell wieder an der Rezeption und fragte freundlich, ob ich wechseln könnte. Man gab mir ein anderes Zimmer. Unterschied wie Tag und Nacht, ausserdem im 4. Stock (über mir niemand mehr). Sollte es mir erst ansehen und dann
runterrufen, ob es mir gefällt. Danach wurde mir mein Koffer gebracht. Waren äusserst freundlich.Eigentlich wollte ich ja noch einen Ausflug nach Aspendos machen. Aber dort wurde restauriert und kam daher nicht in Frage.
Es waren noch nicht viele Leute und die Anlage riesengross. Allerdings musste ich ungefähr 700 m zum Strand laufen, direkter Zugang zum Hotel.
-
Weitere Bilder:
Eingang zum Strand, zwischen den Hotelblöcken, Aussicht vom Balkon. -
Mein Zimmer, meine Wegbegleiter zum Strand
Es war eine erholsame Woche und ein schöner Urlaub.
-
Hallo Ingrid,
eine sehr schöne Reise, danke für´s Einstellen. Wir haben diese Orte auch schon bereist und zu einigen Stellen würde ich auch ein weiteres Mal reisen.
Ihr hattet ja auch Traum-Wetter!
Viele Grüße
Petra -
Dankeschön Ingrid. Dein Bericht hat auch bei mir viele Erinnerungen geweckt. Ja wenn Englein reisen wird sich das Wetter weisen, das hat sich hier wohl wieder mal bewahrheitet.
Danke schön fürs Foto zeigen - vielleicht findest du noch eines welches du uns zeigen möchtest, denn das Letzte ist doppelt. -
Danke, Ingrid!
Ich war da noch nicht.
Und wenn ich Deine wenigen Bilder von vor 3 Jahren sehe, habe ich wohl auch den richtigen Zeitpunkt verpasst. Bevor ich lange suche, gibt es den Bericht von vor 3 Jahren irgendwo? -
Tolle Bilder Ingrid, danke fürs Zeigen, Erzählen und Mitreisen, macht mir immer wieder Spaß.
-
Wir haben den Unterschied auch gemerkt. Das erste Mal waren wir mit Jenni 2005 dort und das letzte Mal 2011. Am meisten habe ich den Unterschied in Pamukkale gesehen. Es ist jetzt doch ziemlich touristisch geworden.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!