Sofortbildkamera Fujifilm Instax Mini 50s

  • Vor einiger Zeit habe ich mir diese Sofortbildkamera Fujifilm Instax Mini 50s gekauft.
    Ja, es ist eine Kamera ähnlich wie die damalige Polaroid, die sicherlich noch vielen bekannt ist.

    Warum habe ich das gemacht? Ganz einfach in einem Buch über die Fotografie erzählte der Fotograph, dass neben seiner guten Fotoausrüstung immer diese kleine Kamera in seiner Fototasche zu finden sei.

    Da habe ich mir überlegt, dass es auch für mich viele Gelegenheiten geben wird, neben den normalen Fotos mal ein schnelles Foto mit der Sofortbildkamera zu schießen. So kann man vielen Menschen, die man fotografiert, sofort eine Freude bereiten.

    Ich habe es schon ein paar Mal ausprobiert. Das letzte Mal bei einem Straßenmusikanten, der aus Rumänien kam und uns in Griechenland ein Ständchen brachte. Er hatte Tränen in den Augen, als ich ihm das Bild schenkte...

    98900-6508-29-05-2014-jpg

    Genau dafür hat sich die Anschaffung gelohnt. Diesem Mann hätte ich sonst keinen Abzug schenken können.

    Ich habe bewusst die kleine Fujifilm Instax Mini 50S gewählt. Sie macht Bilder im Scheckkartenformat. (62 x 46 mm) ist klein handlich und passt in meine Handtasche, außerdem sieht sie schön aus, glänzend schwarz. <$§$

    In der Anschaffung ist sie nicht so teuer, nur die Filme haben ihren Preis. Für 2 Kassetten mit jeweils 10 Bilder habe ich knapp 15 Euro bezahlt. Da ich diese Bilder jedoch wirklich nur gezielt einsetze, lohnt es sich allemal.

    ;)

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!