Ja, da bin ich auch wirklich sehr gespannt drauf. Vor kurzem gab es bei MARE TV einen tollen Film über Island. Aber stellt Euch vor, da gibt es Leute die schwimmen das ganze Jahr- bei 11 Grad Wassertemperatur und weniger, im Meer..... und hinterher geht es dann in eine warme Quelle. Nun ja, das werde ich ganz bestimmt nicht tun - Meer schwimmen meine ich, Quelle ja.Ich finde das sehr abenteuerlich mit Island -
Wohin geht die Reise 2008?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
26. September 2007 um 12:50
-
-
Für nächsten Samstag habe ich nun die Flüge nach Athen gebucht. Morgens um 7 Uhr fliegen wir nach Frankfurt und von dort aus geht es gleich weiter nach Athen. Gegen Mittg sind wir da und so bekommen wir noch bequem eine Fähre nach Ägina.
Ich habe mir vorgenommen nur 1 Koffer für uns beide zu packen, denn ich werde das Gepäck ja dieses Mal selber schleppen müssen. Jenni nimmt dann noch einen kleinen Boardkoffer für ihre Bücher und Spielsachen mit und ich habe mir einen neuen Rucksack gegönnt.
Nun wird überlegt, brauchen wir ein Mückennetz, eine Strandmuschel, eine große Strandschaufel und.. und... und...Ach so, für den Rückflug habe ich auch meinen Wunschtermin bekommen, wir fliegen 2 Wochen später ab Athen um 13:55, so können wir noch am Morgen bequem frühstücken, ehe wir mit der Fähre gen Piräus düsen.
Gerade haben wir bei Tonys im Hotel angerufen." Same room", alles klar, wir bekommen das schönste Zimmer - wie immer.
Und jetzt zählt der Countdown...noch 7 Tage...
Viele Grüße
Petra -
So, Marokko Reiseführer bestellt und es sieht so aus, als würden wir mit unserem Rennwohnmobile 1 Woche durch den Osten unseres Landes fahren.
Das Womo steht ja zur Zeit im Osten und wird im November in den Westen umziehen, da bietet sich das ja quasi an, das nochmal zu nutzen.
Also wer Tips für den Osten hat, (Mecklenburg etc) immer her damit.LG Mo
-
Wir können in diesem Jahr keine "richtige" (Fern)Reise machen. dehalb haben wir ein Wohnmobil gemietet und werden damit (wahrscheinlich) nach Italien fahren.
-
Na, das hört sich ja so an, als wenn alle in den Startlöchern stehen. Bei uns sind es noch 4 1/2 Wochen bis Thailand
-
Naja, den Osten erobern wir im Oktober und Marokko denn im Januar 2009.
Dauert also alles noch was.LG Mo
-
Ach so, das hörte sich so an als wenn es gleich los ginge.... nun denn, dann heisst es Geduld üben
-
Ich glaube, ich muss mal einen neuen Thread für 2009 eröffnen
Mo,
da ich in Schwerin geboren bin, fahre ich dort immer wieder gerne hin. An der Mecklenburger Seenplatte ist es wunderschön, allerdings kenne ich mich mit Stellplätzen nicht so aus.
Viele Grüße
Petra -
Oh, schön, mecklenburgische Seenplatte - ich muss Donnerstag zum Amtsgericht Perlerberg und werden dann auf dem Rückweg dort ein bisschen rumfahren....
-
dann bitte, bitte ein schönes Bild mitbringen
-
Vom Amtsgericht Perleberg?
-
nö, aber von dem drumherumfahren -
ok, ich nehme den Fotoapparat mit. Der Termin ist ohnehin völlig überflüssig, weil ich jetzt schon gewonnen habe..... aber im Osten der Republik ticken die Richter manchmal nicht so richtig.... also werde ich mal auf Fotojagd gehen
-
Ich muss noch eine kleine Weile warten bis zum Urlaub, aber bei den Temperaturen hier machts gard nix.
Im Dezember geht es dan nach Hong Kong, Vietnam und Kambodscha :-))
Ich werde Euch berichten. -
Hallo MkJune, super alles Länder, wo ich eigentlich auch gerne hin will.
Machst Du eine geführte Reise und gehst Du auf eigene Faust los und planst selber?
Viele Grüße
Petra -
Keine Fotos vom Kurztripp nach Perleberg.... aber nettes Städtchen, nur der Richter tickte wirklich nicht ganz richtig. Alles dauerte viel länger als gedacht und dann gab es weitere Hinderungsgründe. Aber vielleicht mache ich mal eine Tagesreise durch diese netten Orten mit den vielen Backsteinbauten und dann gibt es die Fotos nach
-
Hi Petra,
ja, wie üblich alles auf eigene Faust. Ich mag geführte Reisen nicht wirklcih Wir wollen einfach flexibel bleiben und
wenn es uns wo gefällt ruhig auch noch einen Tag dran hängen. Geplant ist ein schöner Mix aus Städtebesichtigung,
Strandleben und Kultur. Mal sehen. Im Januar gibts dann hoffentlich ein paar Bilder fürs Forum. -
Stimmt, auf eigene Faust ist es sicher spannender. So reisen wir auch am liebsten.
Ich bin schon jetzt gespannt auf Deinen Bericht bzw. auf die Bilder.
Viele Grüße
Petra -
Nächste Woche Freitag muss ich für 3 Tage nach Istanbul, aber ich denke, der Spaß wird nicht zu kurz kommen.
Folgendes ist geplant:
Eine Bootsfahrt auf dem Bosporus mit Abendessen und Live Musik
Stadtrundfahrt mit den üblichen Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi Palast und natürlich auch einen Bummel durch die Große Moschee.
Da ich das letzte Mal 1973 in Istanbul war, kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern.
Wir sind im Grand Anka untergebracht, das Hotel hat zwar W-Lan, aber ich weiß nicht, ob ich Zeit haben werde, in Netz zu schauen. Aber eventuell nehme ich einfach meinen Laptop mit, er ist ja wirklich klein und handlich...
Ich freue mich schon drauf...
Viele Grüße
Petra -
So, meine vorletzte Reise in diesem Jahr steht an, es geht am 1. Dezember für 5 Tage nach Temesvar in Rumänien.
Diese Reise ist - wie in den letzten Jahren auch - eine Spendentour. Ich werde Spendengelder an arme Kinder, arme Familien, AiDS-infizierte Kinder und Kinderheime in Rumänien verteilen.
Bisher habe ich 495.- Euro zusammenbekommen, hauptsächlich aus der geschalteten Werbung auf meinen Seiten (vielen Dank fürs clicken!) und natürlich auch von den Bücherbestellungen bei Amazon. Dann gab es noch die eine oder andere Spende, die ich natürlich immer gerne mitnehme.
Ich freue mich schon sehr, die Arbeit meines verstorbenen Vaters, die nun von meiner Stiefmutter weitergeführt wird, ein ganz klein wenig zu unterstützen.
Informationen gibt es hier:
http://www.hilfe-fuer-kinder.de
Eine Spendenübersicht gibt es hier:
http://www.kilometer-fuer-rumaenienhilfe.de
Viele Grüße
Petra
PS. und Spenden sind natürlich immer willkommen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!