Ich würde auch alles was geht im Voraus buchen - das ist soviel entspannender als vor Ort zu suchen und sich die Köppe einzuschlagen, wenn es dann nicht so klappt.
Aber bis jetzt hört sich Deine Reiseplanung wunderbar an
Südamerika 2015/2016
-
- Reiseplanung
-
Petra -
9. April 2015 um 10:17
-
-
Dieser Tage bekam ich eine Mail von Perurail.
Auch im ersten Quartal fahren die Züge nicht von Poroy, sondern von dem fast 2 Stunden entfernten Pachar nach Aguas Caliente. Das war auch im letzten Jahr schon so. Vermutlich geht um die Sicherheit in der Regenzeit. Da wir schon die Tickets gebucht haben, werden wir den Transport nach Pachar bekommen. So habe ich es jedenfalls in der Mail verstanden. Ich habe jetzt noch einemal nachgefragt.
Dann müssen wir ja mitten in der Nacht los Die Abfahrtszeit hat sich nämlich nicht groß verändert. Außerdem haben sie wohl Züge zusammengelegt. Mal schauen, was sie antworten. -
Da wir mit An- und Abreise nur 3 Tage/2 Nächte in Aguas Caliente sind, haben wir im Grunde genommen nur einen ganzen vollen Tag für Machu Picchu. Ich hätte gerne schon die Eintrittstickets gekauft, aber das kann man noch nicht. Offizieller Start ist der 20.12. wie man mir heute per Mail bestätigte. Also werde ich dann von unterwegs aus die Buchung machen müssen
-
Perurail hat geantwortet. Ja wir können mit dem Bus von Poroy nach Pachar fahren und brauchen uns nicht darum zu kümmern und auch die Fahrt nicht bezahlen. Nähere Informationen gibt es später noch per Mail. Die Abfahrtzeiten werden ähnlich wie die von der gebuchten Zugreise sein..
Viele Grüße
PetraNachtrag: Wir waren da in Rio, Chile und Peru und alles hat wunderbar geklappt, mehr in den Reiseberichten.
Den 1. Teil unseres Reiseberichtes findet Ihr hier:
Live aus Südamerika - 1. Teil Rio de Janeiro -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!