Meine Gegend heißt auch das Mostviertel, weil hier viel Most gemacht wird.
Dazu gibt es eigene Feste, eine Mostkönigin, Mostverkostungen und derzeit die Mostbaum Blüte.
Most wird aus dem Obsaft von Birnen oder Äpfeln gemacht und diese Bäume blühen derzeit einfach nur wunderschön.
Da das Wetter auch am Nachmittag noch heiß und sonnig, wenn auch leicht diesig war, sind wir die Moststrasse abgefahren und ich hab echt Glückshormone tanken können, weil es so schön war.
Baumblüte im Mostviertel
-
-
Wir sind die ganze Gegend kreuz und quer abgefahren, dazwischen etwas gewandert und dann noch in den Stiftsgarten vom Stift Seitenstetten gegangen.
Dort haben wir lustigerweise gleich am Eingang den Sohn des Nachbarn getroffen und in der Liege schlafend den Abt des Stifts gesehen.
Man kann dort die Blumen und Gartenanlage durchwandern und auch Pflanzen kaufen. -
Schöne Bilder Maxi, herrliche Gegend, das deutet darauf hin, dass Ihr tolles Wetter habt.
Bei uns den ganzen Tag trübes Wetter und nun Nieselregen. -
Das ist schade und immer ausgerechnet am wochenende wenn die Leute gerne Sonne tanken möchten.
Hier war es sogar ziemlich heiß, war ärmellos unterwegs und noch hab ich geschwitzt. -
Schöne Bilder! Das Frühjahr ist endlich da, wie man sieht.
Maxi, es hat natürlich einen Vorteil für Dich, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen. -
Danke Erhard aber Bayern ist auch voll schön.
Vielleicht solltest du auch Wandern gehen um das zu sehen. -
Wunderschön, wenn die Bäume blühen. Auch bei uns im Norden gibt ein tolles Gebiet nämlich das Alte Land. Ich habe gelesen. dort befindet sich das größte Obstanbaugebiet Nordeuropas.
Danke Maxi für das Zeigen >""§ Was ist der Most bei Euch, unvergorener oder vergorener Saft?
Viele Grüße
Petra -
Ich denke, hier ist Most gut erklärt.
Ich mag nur den Süßmost.http://www.camping-traisen.at/wp-content/upl…014/06/Most.pdf
-
Schade, den Link kann ich auf dem Smartphone nicht öffnen, da eine PDF-Datei. ~° Aber aus Deiner Antwort entnehme ich, dass bei Euch Most beides sein kann, also unverhohlen und vergoren. Ich mag auch gerne Federweißen oder Apfelwein (Äppelwoi)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!