Nun sind wir wieder in Paris. Schon seit langem stand das auf meiner Liste, denn es sind schon einige Jahre vergangen, seitdem ich das letzte Mal hier war.
Jenni, unsere Enkeltochter haben wir auf diese Reise mitgenommen, sie war auch schon 2002 mit uns hier, aber daran kann sie sich nicht mehr erinnern, es ist einfach zu lange her.
Diese Mal sind wir mit Air France geflogen, denn sie fliegt NONSTOP von Hannover nach Paris, zwar mit einem kleinen Avroliner aber das ist schon bequemer, sonst hätten wir in Frankfurt umsteigen müssen.
Auf dem 3. Bild sind wir gerade im Anflug auf Paris CDG und überfliegen den Flughafen Le Bourget.
Es gab keine Passkontrolle und ebenso hat es keinen interessiert, dass Jenni ohne Erziehungsberechtigten weggeflogen ist. Wir hatten natürlich eine Reiseerlaubnis dabei. Meine Leki-Stöcke wurden überhaupt nicht angeschaut, dafür musste meine Handtasche zweimal durch den Scanner. Das hat immer noch nicht gereicht und so wurde ausgepackt. Aber ich wusste, was es war, habe es ja auf dem Monitor mitverfolgt. Es war meine Taschenlampe, die auffiel...
Angekommen auf dem Charles de Gaulle Flughafen, wussten wir nicht so genau, wie es weiterging, denn wir waren im Terminal 2G, und mussten erst einmal mit dem Shuttle-Bus zum Terminal 2 fahren. Von dort ging es auch mit Bus zum SNCF-Bahnhof im Terminal 2.
Der Busfahrer vom ersten Bus brachte uns doch tatsächlich zum anderen und sagte, dass wir nur eine Station noch fahren müssen.
Nachtrag: Man kann ganz bequem auch vom Terminal 2 zum Bahnhof gehen, das haben wir auf der Rückfahrt so gemacht. Der Busfahrer auf der Hinfahrt hatte wohl bemerkt, dass ich nicht so gut zu Fuß bin und uns deswegen zum anderen Bus begleitet.