1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Frankreich - Reiseforum

Live aus Paris - im Mai 2015

    • Reisebericht
  • Petra
  • 24. Mai 2015 um 01:27
  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Juni 2015 um 23:48
    • #41

    Hier ein erstes Bild, morgen gibt es mehr.
    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 9409_26_05_2015.jpg
      • 84,87 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2015 um 00:09
    • #42

    So, nun kommen die versprochenen Bilder von dem Eiffelturm, das Wahrzeichen von Paris.
    Wir haben übrigens ziemlich lange in der Schlange gestanden, erst für die Tickets und dann für den Aufzug.

    Die Wartezeit haben wir uns mit "Black Stories" vertrieben. Übrigens, es gibt eine extra Kasse, wenn man die Treppen hochsteigen will und nicht den Schrägaufzug nehmen möchte. Das kam für uns ja leider nicht in Frage. Tickets konnte man heute nur bis zur 2. Etage kaufen. Wer weiter hoch wollte, musste oben noch einmal anstehen.

    Bilder

    • 9410_26_05_2015.jpg
      • 91,38 kB
      • 400 × 600
    • 9413_26_05_2015.jpg
      • 124,2 kB
      • 600 × 400
    • 9418_26_05_2015.jpg
      • 101,45 kB
      • 600 × 400
    • 9420_26_05_2015.jpg
      • 105,85 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2015 um 00:13
    • #43

    Ich habe Unmengen an Fotos gemacht, daher habe ich eine kleine Geschichte über den Eiffelturm (mit 2ff!) in meinem Blog geschrieben: Der Eiffelturm in Paris

    Bilder

    • 9417_26_05_2015.jpg
      • 114,5 kB
      • 400 × 600
    • 9451_26_05_2015.jpg
      • 126,12 kB
      • 400 × 600
    • 9447_26_05_2015.jpg
      • 70,46 kB
      • 600 × 400
    • 9460_26_05_2015.jpg
      • 67,31 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2015 um 00:18
    • #44

    Es war ziemlich viel los, klar, Pfingsten, Wochenende und Ferien und schönes Wetter, da bleibt es nicht aus, dass hier die Menschenmassen zusammenkommen. Ich habe es noch nie erlebt, dass man keine Wartezeit hat.

    Von der 2. Etage hatten wir einen schönen Rundumblick auf Paris. Die Sicht war einigermaßen gut und wenn man nicht zu ungeduldig war, dann kam man auch nah genug ran ans Geländer, um zu fotografieren.

    Bilder

    • 9439_26_05_2015.jpg
      • 106,59 kB
      • 600 × 400
    • 9461_26_05_2015.jpg
      • 105,03 kB
      • 600 × 400
    • 9421_26_05_2015.jpg
      • 90,49 kB
      • 600 × 400
    • 9437_26_05_2015.jpg
      • 97,44 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 3. Juni 2015 um 00:24
    • #45

    Wir wären gerne noch auf die Spitze gefahren, aber die Warteschlange ging fast einmal in der 2. Etage um den Turm herum, unglaublich! Da haben wir uns gesagt, das muss nicht sein. Wir waren ja alle drei schon 2002 oben, na ja, Jenni konnte sich natürlich nicht mehr erinnern.

    Aber, heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

    Das letzte Bild hat Friedrich - fast auf dem Boden liegend - aufgenommen.

    Für heute ist Schluss, morgen geht es weiter!
    Viele Grüße
    Petra

    Kommentare zu diesem Bericht bitte hier hinschreiben.

    Bilder

    • 9466_26_05_2015.jpg
      • 101,33 kB
      • 400 × 600
    • 9469_26_05_2015.jpg
      • 81,59 kB
      • 400 × 600
    • 9472_26_05_2015.jpg
      • 112,63 kB
      • 600 × 400
    • 9476_26_05_2015.jpg
      • 128,79 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (3. Juni 2015 um 00:27)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2015 um 01:45
    • #46

    Vom Eiffelturm nahmen wir wieder die Metro und mussten dafür eine ganze Ecke laufen. Unterwegs sahen wir die Hütchen-Spieler. Wir schauten eine ganze Weile zu. Alles abgekartert, 3 Männer und auch 3 Frauen waren von der Partie, die 50ziger und Hunderter-Scheine flogen nur so hin und vor.

    Vor mir stand ein Deutscher mit Sohn: Papa mach mal mit, ich weiß wo das drunter liegt. Ich mischte mich in das Gespräch ein, aber der Vater ging hin und wollte 20 Euro setzen, da sagte der Hütchenspieler: Minimum sind 50 €

    Auf einmal in Sekundenschnelle war alles aufgeräumt, beiseite geschafft und alle stoben in verschiedene Richtungen, die Polizei war im Anmarsch. :rolleyes Etwas später sahen wir die ganze Mannschaft wieder an einer anderen Stelle. Sie warteten auf Kunden.

    Wir nahmen die Metro und stiegen am der Station Pigalle aus. :KKopffass2 :KKopffass2 :KKopffass2 Das war das Rotlichtviertel... Oh je und dann nahmen wir auch noch die verkehrte Richtung und kamen am Place Blanche aus. Hier sahen wir dann das berühmte Revuetheater Moulin Rouge. (Bild 3)

    Der Spaziergang durch das Sexviertel hätte nicht unbedingt sein müssen... Da fällt mir gleich wieder ein Lied ein:
    Pigalle, Pigalle das ist die große Mausefalle mitten in Paris... gesungen von Bill Ramsey

    Bilder

    • 9479_26_05_2015.jpg
      • 97,58 kB
      • 600 × 400
    • 9486_26_05_2015.jpg
      • 107,5 kB
      • 600 × 400
    • 9487_26_05_2015.jpg
      • 136,65 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2015 um 01:56
    • #47

    Nun aber flott wieder in die Metro und zurückgefahren. Nun stiegen wir direkt am Sacré Cæur aus. Diese Kirche wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet. Wir schauten uns erst einmal von unten alles an. Danach entschieden wir, dass ich mit der Standseilbahn (Funiculaire) hochfahre und Friedrich und Jenni wollten die 237 Treppenstufen laufen.

    Bilder

    • 9492_26_05_2015.jpg
      • 74,81 kB
      • 400 × 600
    • 9493_26_05_2015.jpg
      • 114,42 kB
      • 600 × 400
    • 9497_26_05_2015.jpg
      • 87,89 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (4. Juni 2015 um 01:59)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2015 um 02:02
    • #48

    Dann standen wir an den Treppenstufen von Sacré Cæur und setzen uns ein Weilchen hin. Hier gefällt es uns. Wir machen ein Selfi, wie die vielen anderen auch. Hier laufen natürlich Verkäufer mit den Selfi-Stangen rum, aber ich habe ja mein Stativ mitgenommen, damit geht es auch.

    Bilder

    • 9498_26_05_2015.jpg
      • 92,04 kB
      • 600 × 400
    • 9500_26_05_2015.jpg
      • 78,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2015 um 02:04
    • #49

    Natürlich ist es voll, aber das stört uns nicht sonderlich. Wir genießen es.

    Bilder

    • 9509_26_05_2015.jpg
      • 91,78 kB
      • 400 × 600
    • 9507_26_05_2015.jpg
      • 126,92 kB
      • 600 × 400
    • 9503_26_05_2015.jpg
      • 109,73 kB
      • 600 × 400
    • 9504_26_05_2015.jpg
      • 91,7 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Juni 2015 um 02:10
    • #50

    Es ist spät geworden, ich fahre mit der Seilbahn wieder nach unten, während die anderen wieder laufen. Dieses Mal bin ich zuerst da. Nun wollen wir noch zu Abend essen. Das machen wir hier nicht am Montmartre, sondern wir fahren in die Nähe unseres Hotels, denn dort hatten wir einen Italiener entdeckt, da wollten wir essen.

    Das haben wir dann auch gemacht und es war köstlich. Jenni hatte sich ein Risotto bestellt und wir aßen Pizza.

    Das letzte Mal in Paris schlafen, morgen bricht der Tag des Heimfluges an, aber wir haben noch einiges vor, denn unsere Maschine geht erst am frühen Abend.

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • 9512_26_05_2015.jpg
      • 104,05 kB
      • 600 × 400
    • 9515_26_05_2015.jpg
      • 126,74 kB
      • 600 × 400
    • 9517_26_05_2015.jpg
      • 128,43 kB
      • 600 × 400
    • 9516_26_05_2015.jpg
      • 104,99 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. Juni 2015 um 11:20)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2015 um 01:01
    • #51

    Nun kommt der letzte Teil von unserem Ausflug nach Paris.
    Es heißt wieder Heimreise am 27.5. Da unser Flugzeug erst gegen 18 Uhr abfliegt, haben wir noch den ganzen Tag Zeit, um etwas zu unternehmen.

    Wir wollen noch auf den Friedhof Père Lachaise. Das ist der größte und auch meistbesuchte Friedhof von Paris.

    Im Anfang haben wir überlegt, ob wir unsere Taschen im Hotel lassen und sie dann nach dem Besuch wieder abholen, aber ich war dagegen, der Zeitfaktor! Das war auch gut so, denn wir haben es gerade so geschafft, rechtzeitig am Flughafen zu sein.

    Bilder

    • 9527_27_05_2015.jpg
      • 98,28 kB
      • 600 × 400
    • 9529_27_05_2015.jpg
      • 119,09 kB
      • 400 × 600
    • 9533_27_05_2015.jpg
      • 140,65 kB
      • 400 × 600
    • 9535_27_05_2015.jpg
      • 108,64 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2015 um 01:05
    • #52

    Viele Künstler, Musiker, Maler, Schriftsteller, Politiker und andere Größen sind hier auf dem Friedhof beerdigt. Ich hatte eine ganze Wunschliste, wessen Gräber ich aufsuchen wollte, aber ich habe eines nicht bedacht. Der Friedhof ist riesig und die Wege sind lang.

    Irgendwann nehmen wir erschöpft auf einer Parkbank Platz. Wir haben ja auch unsere Taschen mit, es ist warm und man muss doch einige Treppen steigen.

    Bilder

    • 9581_27_05_2015.jpg
      • 101,97 kB
      • 600 × 400
    • 9538_27_05_2015.jpg
      • 127,88 kB
      • 400 × 600
    • 9539_27_05_2015.jpg
      • 151,43 kB
      • 400 × 600
    • 9547_27_05_2015.jpg
      • 141,58 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2015 um 01:08
    • #53

    Ich möchte unbedingt das Grab von Edith Piaf sehen. Ich habe das Gefühl, die beiden wollten das nicht unbedingt, aber egal, sie sagten nichts, daher ging es weiter... Zwischendurch suchten wir immer wieder mal eine Parkbank auf. ;D

    Bilder

    • 9551_27_05_2015.jpg
      • 136,25 kB
      • 600 × 400
    • 9556_27_05_2015.jpg
      • 131,89 kB
      • 600 × 400
    • 9567_27_05_2015.jpg
      • 149,05 kB
      • 600 × 400
    • 9580_27_05_2015.jpg
      • 160,18 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2015 um 01:14
    • #54

    Wir hatten keinen Plan vom Friedhof und wussten nicht so recht, wo das Grab war. Daher gingen wir auf gut Glück in die etwaige Richtung. Jenni hat das Grab gesehen, wir sind daran vorbeigegangen.
    Dann standen wir am Grab von Edith Piaf. (Bild 1) Es kam eine Gruppe Franzosen, sie stellten sich hin und sangen Lieder von Edith Piaf. Das bekam man wirklich eine Gänsehaut.
    Nun gingen wir wieder zum Ausgang zurück. Es war ein ganz schön langer Weg. Unterwegs kamen wir am Grab von Jim Morrison vorbei - Frontman von The Doors. (Bild 3)

    Nun wurde es Zeit, wir mussten langsam zum Flughafen. Noch ein kleiner Stop in einem Café, denn wir brauchten eine kleine Erfrischungspause und dann fuhren wir mit der Metro zum Flughafen nach Charles de Gaulle.

    Wir kamen genau pünktlich an, checkten ein und flogen zurück.

    Ein schöner Ausflug und ich weiß, ich werde wieder nach Paris fahren...
    Viele Grüße
    Petra

    PS. Vom Friedhof habe ich noch viele schöne Bilder. Ich werde in Kürze einen Blog-Eintrag schreiben und den Link hier nachtragen:

    Der Friedhof von Père Lachaise

    Bilder

    • 9615_27_05_2015.jpg
      • 136,26 kB
      • 600 × 400
    • 9584_27_05_2015.jpg
      • 132,94 kB
      • 400 × 600
    • 9599_27_05_2015.jpg
      • 122,2 kB
      • 400 × 600
    • 9608_27_05_2015.jpg
      • 116,66 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (19. Juni 2015 um 19:04)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Juni 2015 um 22:41
    • #55

    Beinahe hätte ich es ja vergessen. :KKopffass2 Ich habe hier noch ein paar Bilder aus 2002 mit ausdrücklicher Genehmigung, diese Bilder zeigen zu dürfen, aber nur in klein. ;D

    Paris_2002_001.jpg

    Paris_2002_01.jpg

    Paris_2002_05.jpg

    Paris_2002_07.jpg

    Paris_2002_04.jpg

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (25. Juli 2017 um 23:46)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. Juni 2015 um 23:12
    • #56

    Mein Video von Paris ist fertig. Es ist etwas länger geworden, über 8 Minuten, aber ich denke, es wird Euch gefallen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße und viel Spaß!
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 19. Juni 2015 um 23:38
    • #57

    Schön ist es geworden und das Schönste ist, ich war auch fast überall wo ihr gewesen seid. :exxclaim

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 20. Juni 2015 um 22:51
    • #58

    Ist toll geworden das Video und wieder so eine schöne Musik dabei. Ich hätte noch länger zusehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Frankreich
  • Städtetour
  • Paris

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5