Wenn einer eine Reise tut!
Tag 1 Flug nach Frankfurt
Michael brachte uns mit seinem neuen Auto zum Flughafen nach Hannover. Gegen 15 Uhr hob unsere Maschine nach Frankfurt ab. Wir hatten nun genügend Zeit, um zum Flugsteig Z zu kommen. Dass wir in der Hochsaison reisen, merkten wir schon, alles war proppenvoll und überall standen Menschen Schlange. Egal, wir haben Urlaub und lassen uns nicht die Urlaubsstimmung verderben.
Leider hatten wir für den Weiterflug nach Singapur nur eine Warteliste und da am Vortage etliche Maschine übergelaufen sind, wurden diese Passagiere kurzer Hand auch noch mit höchster Priorität auf die heute abgehenden Maschinen verteilt. Wie gesagt, eigentlich ein ungünstiger Zeitpunkt für uns zum Reisen. Wie hatten es ja schon geahnt, wir kamen – wie auch viele andere – nicht mit. Unsere Warteliste wurde nicht bestätigt.
Nun kam Plan B zum Zuge. Während wir auf unsere Koffer warteten, die ja erst wieder ausgeladen und in Halle B auf dem Band 15 ankommen sollten, setzte ich mich auf einen der wenigen Stühle und holte mein Laptop raus. Wir mussten ja nun heute Nacht irgendwo bleiben. Das Flughafenhotel war uns mit über 200 € zu teuer, also wählten wir eins in der City und ich wollte in der Nähe des Bahnhofs bleiben. Da ich ja in den 70er Jahren in Frankfurt gewohnt habe, kenne ich mich immer noch dort aus.
Schnell war ein Hotel in Bahnhofsnähe gefunden. Ich buchte telefonisch, es gab eine 24-Stunden Rezeption, wunderbar. Die Koffer waren mittlerweile auch schon eingetrudelt und wir fuhren mit der S-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof. Das Hotel war schnell gefunden, wir checkten ein und dann fing die Arbeit an: es trat Plan C in Kraft.
Erste Frage war, was wollen wir machen? Wir wollten schließlich noch nach Singapur. Jenni und ich, wir suchten nun nach Ausweichmöglichkeiten, eine Warteliste war uns jetzt doch zu riskant und daher suchten wir in den Weiten des World Wide Webs nach Flügen, die uns an unser Wunschziel brachten. Wir fanden lustige Verbindungen, 48 Stunden unterwegs mit Aufenthalten in Mumbay, Delhi oder sonst wo. Nö, das war nicht das, was wir uns wünschten, oder gar mit Saudia über Riad? Air Berlin flog über Abu Dhabi oder mit Finair über Helsinki. Entweder waren die Flugzeiten jenseits von Gut und Böse, die Maschinen voll oder die Preise zu hoch.
Also mussten Kompromisse her. Nach einer stundenlangen Sucherei entschieden wir uns für den Flug mit Emirates über Dubai nach Singapur. Abflug am 4.08. am Abend und nur 2 Stunden Aufenthalt in Dubai. Prima, der Preis war gerade noch zu ertragen und so buchten wir uns dort und bekamen eine Bestätigung. Dann noch den Rest erledigt, wie Sitzplätze einbuchen, Passdaten eingeben, Sonderessen bestellen. Unser Hotel in Singapur mussten wir auch umbuchen. Jetzt ist alles erledigt und wir freuen uns auf Singapur.
Spät in der Nacht sanken wir erschöpft ins Bett.
Reisen kann doch anstrengend sein.
Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierher schreiben.