Heute habe ich Sally fotografiert. Ein Bild will ich Euch zeigen.
Sally lernt gerade die neue Umgebung kennen. Sie ist total neugierig und will alles erkunden.
Ihr Bruder Black Jack ist wesentlich zurückhaltender und ängstlich.
Heute habe ich Sally fotografiert. Ein Bild will ich Euch zeigen.
Sally lernt gerade die neue Umgebung kennen. Sie ist total neugierig und will alles erkunden.
Ihr Bruder Black Jack ist wesentlich zurückhaltender und ängstlich.
So wunderschöne Augen. Ich vermisse meinen Kater so sehr.
Hier habe ich Jack unseren Kater auch ganz gut erwischt. (Jetzt gibt es wieder öfter Bilder von den Beiden!)
Ui, ein Black Panther im Dschungel.
Der Jack scheint ja ein besonders Schöner zu sein, auf jeden Fall hat er einen Blick bei dem man weich wird.
Sally und Jack haben sich prima in die neue Umgebung eingewöhnt. Sie sind fast den ganzen Tag im Garten und haben ihre Lieblingsecken gefunden. Ich lasse die Terrassentür auf und somit könnten sie auch immer rein, aber das wollen sie gar nicht. Es gibt ja so viel im Garten zu tun.
Vögel haben sie bisher noch nicht geschafft, schauen aber immer sehnsüchtig jeder Flugbewegung nach.
Nur die Mäuse haben es nicht mehr gut, denn beide Katzen sind eifrige und erfolgreiche Jäger. Heute habe ich sie beobachtet, wie sie genüsslich eine Maus verspeisten. Ich habe ein paar Fotos aus der Ferne gemacht. Als Rest haben sie nur den Kopf im Gras liegen lassen.
Ich habe hin und her überlegt, ob ich davon auch noch ein Bild mache soll. Irgendwann kam Friedrich und ich wollte ihm den Rest zeigen, fand ihn aber nicht mehr.
Zum Abendessen gab es heute Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln. Irgendwann sah ich etwas auf dem weißen Küchenfußboden liegen. Ich fragte Friedrich, was ist denn das?
Da lief er aber schon raus... es war der Kopf der Maus. Ich bin im Garten wohl reingetreten und in der Küche ist er vom Schuh gefallen.
Das restliche Essen von Friedrich steht nun im Kühlschrank.
Das ist Natur sage ich nur...
Hast Du keine Angst, dass sie vor lauter Erkundungstrieb aus dem Garten laufen?
Nix gegen Natur, aber einen zertretenen Mäusekopf beim Abendessen brauche ich auch nicht.
Friedrich
Ein Glück, dass Du die Maus erst gesehen hast, als sie schon auf dem Boden lag. Fleißige Katzen !!!!!
Michael lässt die Katzen morgens aus der Wohnung. Dann schauen sie sich erst vor dem Haus um und kommen irgendwie in meinen Garten. Scheinbar fühlen sie sich dort so wohl, dass sie gar nicht woanders hinwollen. Sie können natürlich überall hin, aber scheinbar reicht es ihnen aus.
Beide sind sehr scheu, schreckhaft und sehr geräuschempfindlich. Am Abend rufe ich sie und bringe sie dann wieder in die Wohnung nach oben. Wenn ich nicht da bin, lässt Michael einfach seine Wohnungstür auf. Irgendwann sind die Katzen dann wieder zu Hause.
Heute habe ich ein paar Bilder von Sally und Jack gemacht. Bei Jack war ich nicht schnell genug, daher gibt es nur eins. Wenn Jack die Kamera sieht, dann haut er nämlich ab. Sally liegt gerne in meiner Wohnung auf dem Schreibtischstuhl. Zum Schutz haben wir Handtücher darüber gelegt.
Heute mit hohen ISO-Zahlen fotografiert, es wurde bei uns einfach nicht hell.
Sally wie auch Jack trinken das frische Wasser natürlich nicht aus dem Napf, sondern suchen viel lieber herumstehende Blumenübertöpfe oder Vogeltränken, die mit Regenwasser gefüllt sind und schon tagelang rumstehen.
Das war´s für heute. >""§
Habt Ihr schon mal was vom Tapetum lucidum einer Katze gehört? Das hat mit den Augen zu tun, so wird eine reflektierende Schicht bezeichnet, die sich im Auge befindet. Das einfallende Licht passiert die Netzhaut, wird an dieser Schicht reflektiert und passiert die Netzhaut ein zweites Mal.
Quelle Wikipedia
Wenn man Katzen mit Blitz fotografiert, dann kann man dieses gut beobachten, die Augenfarbe wird ganz seltsam.
Viele Grüße
Petra
Ja kenn ich, das gibt oft echt schöne Augen.
Eure 2 sind ja beide so hübsche Mietzen, ich hab voll Sehnsucht nach meinem Kater.
Ein kleines Video von Jack, der gerne spielt...
Viele Grüße
Petra
Och wie niedlich. Sally ignoriert die Schnur total aber kaum gibts ein Leckerli . ;D
wie alt sind die Beiden denn jetzt?
Ich möcht sogern wieder eine aber Sigi nicht, überleg immerzu wie ich ihn rumkriegen kann.
Sally wusste, warum sie das ignoriert, denn die beiden hatten gestern Stress miteinander, wie das halt mal so unter Geschwistern ist. Ich habe sie kurze Zeit danach trennen müssen und ein paar Stunden später waren sie wieder friedlich.
Die beiden werden jetzt 7 Jahre.
Ich habe das Video schon bei FB bewundert, ist total niedlich.
Immer wieder erstaunlich, wie nachtragend Kätzinnen sind!
Die Kater vergessen anscheinend viel schneller....
Heute habe ich Jack erwischt...
Nochmal Jack... ;D Ich wollte eigentlich den Eichelhäher fotografieren, aber Jack lag auch auf der Lauer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!