Hausschuhe stricken und filzen: 30. Paar in braun/ocker/grün Größe 42

  • Friedrich brauchte schon wieder neue Puschen... :KKopffass2 
    Klar, dann mache ich ihm doch schnell ein paar neue. Nur dieses Mal gibt es mal keine Clogs. [img alt=:ttanzen]https://petra-kaiser.de/smf/Smileys/default/dance1.gif[/img]


    An Material:
    200 Gramm Filzwolle in Braun, Ocker und Grün, 1 Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8


    34 Maschen in Braun auf der Rundstricknadel anschlagen. Insgesamt 33 Reihen glatt rechts stricken (1 Reihe rechts, 1 Reihe links).


    Nun alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen. 2 Maschen vorne zunehmen.(1. Nadel nach der 1. Masche und 4. Nadel vor der letzten Masche) und 7 Runden stricken. Wir wechseln "hinten" die Farbe, also auf der 3. Nadel und stricken 5 Runden in Ocker, dann noch einmal 5 Runden in Braun. Nun wechseln wir wieder und stricken 3 Runden in Grün, die letzten 8 Runden wieder in Braun.


    Nun folgt die Spitze in Ocker. Die ersten beiden Maschen auf jeder Nadel werden zusammengestrickt bis nur noch 2 auf jeder Nadel übrig sind. Den Faden abschneiden und durch die 8 Maschen ziehen und von innen vernähen.


    Nun noch die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen. Den zweiten Puschen wollte ich genauso stricken. Allerdings habe ich mich im Dämmerlicht vertan und anstatt der grünen Wolle die BLAUE erwischt. :mrgreen Egal, jetzt kann Friedrich rechts und links besser unterscheiden. {a


    Mit drei Tennisbällen in der Waschmaschine mit einem halben Becher Vollwaschmittel und Normalprogramm bei 40°C waschen.


    Nach dem Waschen in Form ziehen und trocknen lassen. Friedrich hat sie einmal nass angezogen und dann habe ich sie trocknen lassen


    Viele Grüße
    Petra