Liebe Petra,
es gibt ja viele Möglichkeiten für Menschen in Not zu spenden. Immer werden Spendenkonten genannt und man weiß ja eigentlich überhaupt nicht mehr wo man überhaupt spenden soll.
Mit meinem Sohn Lukas packe ich jedes Jahr ein Päckchen für "Weihnachten im Schuhkarton". Ich finde es ganz wichtig, dass einem heranwachsenden Kind deutlich gemacht wird, dass der "Wohlstand", in dem man lebt, keine Selbstverständlichkeit ist - denn als solcher wird er natürlich in einem behüteten Aufwachsen wahrgenommen.
Jetzt frage ich mich: Kann man denn wirklich nur mit Geld helfen? Lukas Kleidung, die nicht mehr paßt und die nicht wirklich abgetragen ist z. B. - könnte man die denn nicht auch sinnvoll spenden? Momentan geht sie einer Flüchtlingsfamilie in Österreich zu. Oder: Wir tragen nur selbstgestrickte Socken. Von den Resten lassen sich ganz hervorragend Kindersocken stricken - in meinem Zimmer hängt eine Leine mit inzwischen sicherlich 20 Paar Kindersocken von Größe 21 bis 36. Ich weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll....
Kann man denn wirklich nur mit Geldspenden helfen
Liebe Grüße
Momo