1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Italien - Reiseforum

Kommentare: Städtetour nach Mailand

  • Petra
  • 6. März 2016 um 23:47
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 14:51
    • #21

    Jetzt öffnen die Dom Terrassen erst um 9 Uhr. Ich habe gerade meine Bilder von damals gesucht, finde sie aber im Moment nicht. Es ist ja schon in den 90er gewesen. Meine Erinnerung ist auch fast weg, außer dass wir unsere Tasche mit Tickets und Geld im Flughafenbus gelassen haben und sie mit ALLEM wieder bekommen haben.

    Die Postkarte ist tatsächlich schon angekommen... :cheerleader

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. März 2016 um 16:56
    • #22

    Oh mein Gott, da hätt ich nen Herzinfarkt bekommen. Und es gab tatsächlich mal so ehrliche Leute?
    Ich weis nicht wie das heute aussehen würde.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. März 2016 um 18:47
    • #23

    Ja, das war schon kurios. Wir standen schon in der U-Bahn und wollten die Tickets kaufen, als ich Friedrich fragte: wo ist unsere Reisetasche? Er dachte, ich hätte sie genommen und ich ging davon aus, dass er sie hatte. Typisches Mißverständnis... Der Typ in der Metro meinte gleich, die ist weg, da brauchen wir nicht mehr hin, wir sind ja in Italien.
    Friedrich ist zurückgerannt, der Bus stand noch da und unsere Tasche lag brav dort, wo wir sie hingestellt haben. Da war wirklich alles drin... :,.)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. März 2016 um 14:54
    • #24

    Der Friedhof hätte uns auch gefallen. Toll solche Figuren, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 12. März 2016 um 23:12
    • #25

    Ich gehe auch gerne über Friedhöfe, aber dieser ist ja besonders interessant. Die Grabstätten scheinen mit viel Liebe gestaltet zu sein.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 14. März 2016 um 23:12
    • #26

    Schön ist das Video wieder geworden. Ihr hattet echt Wetterglück und habt die Zeit voll genutzt.
    Ich erinnere mich auch gern an Mailand und hab heut gleich wieder mein Fotobüchlein angeschaut - war auch schön. >""§

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 15. März 2016 um 10:36
    • #27

    Habe mir gerade das Video angeschaut. Schön hast Du das wieder gemacht Petra.
    Auch wenn man schon so oft wie ich in Mailand war, ist es doch immer wieder schön ein solches Video anzuschauen. Das erste Mal war 1963. Seitdem der Dom so schön geputzt ist, freut man sich über diesen Anblick. Das war früher nicht so.
    Auch die Galleria Vitt.Emanuele ist immer wieder eine Augenweide.
    Im Cimiterio war ich leider noch nicht. Muss das mal machen, wenn es wärmer ist.
    Einige dieser Statuen sind auch von Vincenzo Vela. (müsste auf dem Friedhof in Mailand auch vertreten sein, da er viele Grabskulpturen gemacht hat) .Da haben wir ein Museum in Ligornetto.

    Einmal editiert, zuletzt von Ticinella (15. März 2016 um 16:43)

  • margarete
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.431
    Beiträge
    3.102
    Bilder
    1
    • 25. Februar 2018 um 17:13
    • #28

    Hallo Petra,

    gerade habe ich mir deinen Reisebericht über Mailand 2016 durchgelesen und auch das Video angeschaut.

    Wir haben nämlich gestern Flüge für das letzte Aprilwochenende nach Bergamo gebucht und nehmen unseren 14jährigen Enkel mit. Die Flugzeiten sind gut und der Bus vom Flughafen in die Stadtmitte von Mailand kostet 5€ p.P. Ihr habt euch ja bei eurem Trip die Füße wund gelaufen und wirklich alles Machbare "mitgenommen".

    Mal sehen, was wir dem jungen Mann zumuten können außer dem Technologiemuseum. Er ist jedenfalls vorgewarnt und bereit, wenn er abends eine Pizza bekommt. Wir werden sehen. Nur das Wetter muss gut sein.

    LG

    margarete

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Februar 2018 um 18:23
    • #29

    Toll Margarete, Mailand ist sehr schön und das Technikmuseum wird Deinem Enkel sicherlich gefallen. Auch das Besteigen des Doms ist sicher was für ihn, oder? Vielleicht habt Ihr ja so viel Glück mit dem Wetter wie ich mit Jenni hatte.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5