Auf meinem Smartphone ist nun das 2 te Mal eine Warnung .
Ich sollte doch die "Clean Master"APP löschen , im Hinweis eine schwarze Mülltonne .
Ich habe die Vermutung das diese Warnung eine Falle ist .
Wie bekomme ich das heraus ?
Auf meinem Smartphone ist nun das 2 te Mal eine Warnung .
Ich sollte doch die "Clean Master"APP löschen , im Hinweis eine schwarze Mülltonne .
Ich habe die Vermutung das diese Warnung eine Falle ist .
Wie bekomme ich das heraus ?
Hallo SeeStern,
hast Du denn Dir die Clean Master App überhaupt auf Dein Handy runtergeladen? Schau da doch mal nach. Ich habe mal gegoogelt und über die App sind zwar verschiedene Meinungen im Web (u. a. dass sie die Schnelligkeit ausbremsen) aber nicht dass diese schädlich ist.
Wozu brauchst Du die App?
Viele Grüße
Petra
SeeStern mir fällt gerade auf, es ist der 1. April???
SeeStern mir fällt gerade auf, es ist der 1. April???
nee, nee - ist schon ernst !
Als ich mein Smartphone kaufte , war diese APP drauf .
Oder mein Computerfreund , mit dem Du auch schon mal zu tun hattest , hat sie mir drauf geladen .
Ich dachte , diese APP arbeitet so wie mein Virusprogramm AVIRA auf dem Laptop .
Und meine Phantasie lässt mich denken , dass ein Virus mich nun warnt ... verkehrte Welt .
Ich habe das Buch " Dein Smartphone mit Android " von C Immler hier, das hilft mir bei der Frage auch nicht weiter .
Vielleicht stört diese APP andere Programme. Ich halte von solchen Reinigungstools überhaupt nichts.
Hier mal ein Auszug, warum man 5 APPs deinstallieren sollte:
Zitat
4. Clean Master (oder jede andere Reinigungs-App)Reinigungs-Apps versprechen, aus dem Nichts freien Speicher zu produzieren. Es ist wahr: Wenn Ihr Apps löscht, bleiben oft Rückstände im System zurück und viele Apps sauen Euren internen Speicher mit Cache-Daten zu. Aber man braucht keine App, um die Fehler der anderen Apps auszubessern. Geht einfach in die Android-Einstellungen. Unter Speicher findet Ihr Punkte wie Daten im Cache oder Sonstige Dateien, in denen Ihr den Cache leeren und Dateileichen manuell entfernen könnt, um verloren geglaubten Speicher zurückzugewinnen.
Clean Master und Co. erinnern Euch zwar regelmäßig daran, Euren Flash-Speicher zu reinigen und machen Euch die Arbeit etwas leichter, pflastern Euch aber zusätzlich mit Werbung zu (was das Datenvolumen massiv belasten kann). Außerdem haben die Flash-Speicherzellen nur eine begrenzte zahl an Schreibzyklen, sodass es gar nicht unbedingt schlau ist, Apps immer wieder von vorne cachen zu lassen.
Viele Grüße
Petra
der Artikel ist aufschlussreich - Danke dafür .
also -
Eine APP kann nicht schädlich sein .
daher der Gedanke , ich mache hier einen Aprilscherz
Werde mal auch das Buch "Android Smartphones für Dummies" durchblättern
also -
Eine APP kann nicht schädlich sein .
Natürlich kann eine APP auch schädlich sein. Davon gibt es einige im Netz. Man sollte immer vorsichtig sein, bevor man sich ein Programm einfach herunterläd und installiert.
Ich meinte nur, dass diese spezielle APP, die Du genannt hat, nicht schädlich ist. Jedenfalls habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!