Wenn wir in Ecuador sind, wollen wir auch ins Amazonasgebiet. Volker (aus Erhards Forum) der nach Ecuador ausgewandert ist, hat mir diesen Tipp für eine Amazonastour gegeben.
Das hört sich alles prima an. Nur die Anreise in das Naturreservat Cuyabeno ist beschwerlich, man fährt von Quito aus 8 Stunden mit dem Bus nach Lago Agrio, 2 Stunden mit einem Jeep und dann 2 Stunden mit einem Boot in den Dschungel.
Dort gibt es ein paar kleine Lodges, die 3-,4-, oder 5-Tagestouren anbieten. Ich habe 2 verschiedene mal angeschrieben und angefragt, ob sie noch Zimmer frei haben.
Einzig den Transport bis Lago Agrio muss man selber organisieren. Da bin ich mir noch nicht schlüssig, was wir machen werden, denn die Stadt hat keinen guten Ruf. Ich habe gesehen, es gehen auch Flüge nach Lago Agrio dorthin, das wäre vielleicht eine Alternative zu der Nachfahrt.
Bisher habe ich noch nicht viel über das Naturreservat in Erfahrung bringen können. Mal schauen, wie wir uns entscheiden. Es hört sich jedenfalls recht spannend an.
Viele Grüße
Petra
PS. Tipps sind natürlich immer willkommen.