Hi,
ja wir beschäftigen uns mit Neuseeland und wissen eigentlich nur ganz wenig über dieses Land.
Während unserer Kreuzfahrt 2010 waren wir auch in Neuseeland und zwar am Milford Sound, Doubtful Sound, Dusky Sound, in Dunedin, Christchurch und Wellington.
Wenn man immer nur einen Tag irgendwo ist, dann bekommt man einen netten Überblick, mehr aber auch nicht. Wir würden gerne mehr von Neuseeland sehen und daher ist dieses Ziel wieder in unseren Focus gerückt.
Interessant fänden wir auch eine Motorradtour auf der Südinsel. Ich habe mir dazu schon mal die Route angeschaut, die von einem Veranstalter angeboten wird, sie gefällt uns ganz gut. Außerdem werden diese Touren mit einer Maschine angeboten, die ich auch fahre... und es sind bequeme Strecken und jeden 2. Tag einen Ruhetag, so dass man auch mal was von der Umgebung sieht. Die Tour beginnt und endet in Christchurch.
1. Teil (ich kann leider nur eine begrenzte Anzahl von Stops setzen, daher musste ich die Strecke teilen)
2. Teil:
Nun ist hier die Nordinsel überhaupt nicht berücksichtigt. Bei uns stellt sich die Frage, was muss man dort gesehen haben? Wir sollte man dort reisen? Mit Auto? Da habe ich schon gehört, dass man kein Auto von der Nordinsel auf die Südinsel mitnehmen darf.
Vielleicht hat sich ja jemand schon mal mit Neuseeland beschäftigt oder war gar dort und kann etwas erzählen.
Viele Grüße
Petra
PS. wenn überhaupt, dann kommt diese Reise erst 2018 im Januar in Frage, jetzt ist es erst eine grobe Planung. ;D