Es ist soweit: Morgen geht es los - 8 Tage auf eine kleine Insel im Süd-Atoll auf den Malediven, Kaafu heißt die Insel und es geht in den Adaaran Club Rannalhi. Es soll mau sein mit dem Internet, deshalb wird es vielleicht nicht unbedingt ein LIVE -Bericht. Wir schauen mal - ansonsten kommt der Bericht später.
Malediven 2016 Adaaran Club Rannalhi
-
- Reisebericht
-
Heike -
30. Oktober 2016 um 22:44
-
-
Um 14.15 werden wir abgeholt - unsere Taschen sind überschaubar - vermutlich hätte alles von uns Dreien auch in zwei Taschen gepasst. Wichtig sind viele Bücher und die Schwimmsachen....
-
Wir haben 1/3 schon geschafft... Gruß aus München - unser Flieger zum Weiterflug steht schon am Gate, dennoch gehts erst in 3 Stunden dann los. Allerdings ist der Flieger mal etwas besonderes:
-
Jetzt sind wir in Abu DHabi angekommen und warten auf den Weiterflug nach Male. Mit Okkes glutenfreiem Essen hat es nicht geklappt, aber man fand noch etwas Essbares für ihm. Bis wir endlich unser Essen bekamen war es 23.30 - der Appetit war mir um diese Uhrzeit auch vergangen.
EIne Stunde vor der Landung gab es noch einmal Muffins und eine Banane - das haben wir bisher noch nicht gegessen, dazu war der Schlaf zu gering -
Wir sind inzwischen angekommen, ich musste glatt das Meer noch testen - es ist ein Traum.
-
Ich merke, dass ich examensbedingt doch etwas auf meinen Körper geachtet habe und noch erstaunlich fit bin, die anderen haben den Weg in den Schlaf schon gefunden ;).
Allerdings verabschiede ich mich jetzt auch mit einem ersten Eindruck. -
Hier ist Heike, getarnt als Okke:Alles in allem ist es doch ein anstrengende Anreise, vor allem weil wir vier Stunden Aufenthalt in München hatten - zwei hätten gereicht. Das Personal von Ethiad ist sehr nett und hat sich auch toll um ein Essen für Okke bemüht. Beim Anflug auf Male war es zunächst recht bewölkt, dann brach der Himmel und wir bekamen einen ersten Eindruck was uns erwartet. Ich habe mit der Kamera gefilmt, nur leider statt den Filmknopf den Fotoknopf gedrückt. Schaden.
Bilder vom ANflug folgen -
Jetzt stimmt es wieder....
In Male angekommen haben wir Glück - hinter uns kam Emirates, das heißt gleich wird es voll...
Die Schildkröten sitzen an der Wand des Flughafengebäudes
Der Zollbeamte war sehr freundlich und die Kontrolle war völlig normal.
Dann dauerte es einige Zeit bis unsere Koffer kommen -
Wir werden dann eingesammelt und müssen noch ein wenig warten, bis alle die ins gleiche Resort fahren, beieinander sind. Nun geht es auf ein Boot und in einer rasanten Fahrt, bei der das Boot ständig auf das Wasser knallt, in ca. 40 Minuten zu unserer Insel. Male selbst sieht nicht gerade einladend aus - ein hohes Haus neben dem anderen
Die ersten Bilder sind Schrott, weil die Kamera noch beschlägt.
Es bedeckt und mächtig warm... viel zu sehen gibt es unterwegs nicht -
Auf dem 4. Bild vorher sieht man schon die Anlage.... uns gefällt es.
In der Rezeption gibt es einen Deutschen, der begrüßt uns mit "Willkommen im Luxusknast"
Wir werden in die Regeln eingewiesen, bekommen ein blaues Band als Nachweis für ALLINKL. (was anderes gibt es hier gar nicht...) und dann unseren Zimmerschlüssel. Wir sind sehr zufrieden, alles ok.10 m und wir sind im Wasser - das ist der Ort, an dem wir nun eine Woche verbringen, herrlich.
Okkes Bett könnte etwas länger sein, aber er meint, ist ok
Hier ist es ca 16.45 Ortszeit. Essen gibt es um 19.30.
Man bekommt jeden Tag 1,5 l pro Person Wasser auf das Zimmer - und kann ja auch sonst den ganzen Tag was trinken - Wein nur zum Essen. Das reicht allesamt.
Okke dreht als erstes eine Runde im Wasser.
19.30 stehen wir im Restaurant. Man bekommt einen Tisch zugewiesen, den man die ganze Zeit behält. Zum Essen schreibe ich ein anderes Mal - es war ok. -
Mittwoch, 02.11.2016
Frühstück ist um 7.30. Sicherheitshalber haben wir den Wecker gestellt, waren aber alle um 6 Uhr wach. Sonnenaufgang gerade verpasst. Den Tag mit ausgiebigem Schnorcheln begonnen. Wir gehen 10 Schritte bis ins Wasser und direkt kommt dann das Riff. SOOOOO viele Fische, toll!
Bild 1 unser Zimmer, 148 im Erdgeschoß. Lage gut.
Bild 2 "Unser Zimmerstrand"
Bild 3 Blick vom Wasser zurück -
Das Frühstücksangebot ist bombastisch - Eier in allen Variationen, etliche Kuchen, verschieden Brote, Marmelade, Obst, eine Sorte Käse, eine Sorte irgendwas von Wurst ... usw. Ich bin total satt.
Danach lesen auf der Liege direkt am Meer, bis ich einschlafe. Es ist 28 Grad warm, aber durch die Bäume sehr angenehm auszuhalten.
Danach schwimmen und schnorcheln Okke und ich eine Stunde lang.
Auf der Insel gibt es Krähen, die einen Höllenlärm machen, Fledermäuse, Echsel, andere Vögel... es hört sich von der Geräuschkulisse wie im Urwald an - und das auf ca 400 m 100 Metern -
Es gibt WLAN, aber nicht umsonst. An der Rezeption meinten sie, sie würden es selber von der Nachbarinsel beziehen... eine Woche kostetn 37 Dollar für ein Gerät - wir nehmen es und nutzen es mit Okkes. Ich habe versucht, ob es auch mit meinem geht, wenn Okke nicht online ist, aber er hat gleich gesagt, nein nein nein
Den ganzen Vormittag ist wunderbares Wetter.
Nachmittags bedeckt.
Auch das Mittagessen ist ok... ich habe hier etwas gegessen, dass kann ich so nicht wiedergeben... folgt noch
Heute nachmittag mit Lesen und Schlafen verbracht, also so richtig Urlaub.
Die Insel ist keinesfalls überlaufen. Ja, es sind überall ein paar Leute, aber am Strand an der Ostsee im Sommer ist es voller. Sehr angenehm
Alles außerhalb von Allinkls. ist unbezahlbar - ein Ausflug nach Male von 9.30.-12.30 - eine Fahrtstrecke sind ja schon 40 Minuten - kostet 95 Dollar pro Person plus weiterer Gebühren. 50 Minuten Massage 85 Dollar (bei meinem Hamburger Thaimassageladen kostet für große Menschen 1 Stunde 40 Euro)....
Abreisende, deren Verpflegung abgelaufen ist, haben für ein Bier und einen Caiphirenha 20 Dollar bezahlt...
Morgen geht es weiter -
Anbei noch zwei Unterwasserfotos
-
Frisch aus dem Wasser - leider ist der Rest mehr oder weniger unbrauchbar überbelichtet. Schlimm diese automatischen Kameras...
-
Mit diesen Fischen kann ich mit meinen Bildern nicht konkurrieren - Zwar haben wir bisher keine Schildis und keine Rochen gesehen, aber die Schwärme von den blauen Fischen sind auch einmalig.
Nach dem Frühstück habe ich den Tag mit einem Inselrundgang gestartet,.
Dabei auch einen von den hier lebenden Vögeln erwischt -
Da ist er noch mal -
wir sind mit unserem Appartment sehr zufrieden, auch wenn es in der Nähe des Ladesteges liegt, an dem alles auf die Insel angeliefert wird - es ist dennoch weit genug entfernt, so dass und Geräusche von der Anliegerung nicht stören. Bis zum Restaurant ist es dicht und doch weit genug, dass wir auch von dort weder Essensgerüche mitbekommen, noch Lärm -
Auf der einen Seite der Insel kommt man als Tourist an, dort ist die Tauchbasis und die Rezeption. Dies hier ist das andere Ende - dort liege die Wasserhäuser, in denen wir nicht wohnen, und es gibt eine Bar zu Sonnenuntergang schauen
das 3. Bild habe ich vom Steg be der Tauchbasis gemacht, also wieder von der andere Seite. AUf Bild 4 seht ihr einen riesigen Fischscharm, den ich zunächst für Algen gehalten habe -
Hier wieder Bilder von Ankunftsseite/Tauchtation. Da gibt es eine Halbinsel mit weißem Strand - dort kann man es nicht aushalten außerhalb des Wassers, da einfach zu heiß
Mit dem Wetter sind wir ganz zufrieden. Heute gab es sehr viel Sonne und nur sehr wenig zart Tropfen für vielleicht 5 Minuten. Tagsüber zeigt das Termometer im Schatten auf unserer Terrasse um die 29 Grad an -
Leider haben wir vor dem Urlaub unsere 2. Sonykamera, mit der wir Unterwasserbilder machen können, nicht wiedergefunden. Sie ist verschwunden- SO haben wir Okke zum Haupttauchfotografen ernannt und die Bilder von heute nachmittag sind noch nicht fertig bearbeitet.... da kommt noch einiges.
Heute gab es einen schönen Sonnenuntergang und ein Foto stelle ich schon mal ein
Der Urlaub hier ist voll anstrengend - Schwimmen -essen- lesen -schlafen-schwimmen-essen-lesen -schlafen-schwimmen-essen schlafen - Das ist unser klassischer Tagesablauf -
Ein Stück von Anja ist übrigens auch hier - ihr Friesenkrimi hat es hierher geschafft und wird hier weitervererbt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!