Heute (Samstag) ist das Wetter tatsächlich schlecht. Eben hat es gar mächtig geregnet. Aber es soll der einzige schlechte Tag sein und bleiben. Heike wird sicherlich vom Regen auch noch Bilder reinstellen, von mir gibt es 8 Bilder aus dem Bereich Wasser:
Malediven 2016 Adaaran Club Rannalhi
-
- Reisebericht
-
Heike -
30. Oktober 2016 um 22:44
-
-
... und die nächsten
-
Die meisten Fotos, die gestern, am Freitag, gemacht worden sind, sind die Unterwasserfotos. Wir waren sehr lange das eine Mal schwimmen.
Gestern haben wir solange geschlafen, dass das Morgenschwimmen ausfallen musste. Der Himmel morgens ist strahlend blau.
Die Insel erscheint uns heute deutlich voller. Wir merken das beim Essen, aber auch daran, dass auf einmal die Liegen vor unserem Zimmer belegt sind- Ärgerlich ist es, dass stundenlang zwar ein Handtuch draufliegt, aber niemand dort sitzt.
MIttags sind wir dann mindestens 1 1/2 Stunden schnorcheln... Okke hat Ergebnisse davon bereits eingestellt. Danach waren wir ganz schön platt.
Da nach dem Mittag weiterhin die Liegen belegt sind, lege ich mich einfach mit meinem großen Handtuch so in den Sand. Nach einiger Zeit kommt ein Karren mit LIegen und fünf Liegen werden neben mir abgestellt... Das nenne ich doch mal Service
Und endlich habe ich eine Schildi im Wasser gesichtet -
Am späten Nachmittag bin ich noch einmal los und habe mich als Unterwasserfotograf versucht. Das ist ganz schön schwierig! Meine Ausbeute ist gering - das hier ist eigentlich das einzige Bild, das einzustellen lohnt. Es war auch schon wenig Licht. Wolken zogen auf.
Dafür habe ich den Reiher erwischt - ich sah ihm direkt in die Augen
Der Sonnenuntergang war heute nicht erwähnenswert, aber trotzdem nett an der Spitze zu sitzen und ein Bier zu trinken. Wein gibt es hier nur im Restaurant Mittags und Abends -
Heute sind wir frühzeitig aufgewacht und stellen fest, es ist echt total bedeckt. Soll wohl der schlechteste Tag unserer Urlaubswoche werden.
Trotzdem eine ausgiebige Runde Morgenschwimmen gemacht.
Nach dem Frühstück auf die Liege und das 2. Buch zuende gelesen. Heute gibt es reichlich freie Liegen.
Anschließend endlich Postkarten geschrieben - die werden ohnehin lange nach uns ankommen, aber egal.
Natürlich gibt es auch eine für das Forum. Hoffentlich klaut die keiner bei der tollen Briefmarke. Ich glaube, ich fotografiere sie zur Sicherheit... wenn sie nicht ankommt, kann Petra sie immer noch einstellen
Dann plötzlich ein tropischer Regenguß
Beim Mittag gab es heute keinen Käse und recht viele Sachen, die nicht so wirklich glutenfrei aussahen. Ich sah einen Kellner jemanden gesondert eine Platte mit KÄse bringen und habe mich auf die Suche nach einem Verantwortlichen gemacht, damit Okke auch Käse bekommt. Während ich dann vor dem Buffet um mich schauend stand, wurde ich vom Koch angesprochen, ob ich etwas bräuchte, und teilte ihm mein Ansinnen mit dem Stichwort glutenfrei mit. Er brachte Okke nicht nur den Käse, sondern erkärte, es gäbe auch glutenfreies Brot und glutenfreie Nudeln und er würde auch sagen, welche Speisen Gluten enthalten und welche nicht. Toller Service.
Heute ist es weiterhin bedeckt und großartige Bilder wird es kaum geben -
Heute, am Sonntag, war das Wetter am Vormittag sehr schön. Okke bekam zum Frühstück tatsächlich glutenfreies Brot. Nach einem Päuschen zum Verdauen sind Okke und ich dann auf der anderen Inselseite ins Wasser, weil wir gehört haben, dass man bei den Betonwasserbungalows vielleicht auch Haie und Rochen sehen kann. Doch uns erwarteten dort richtige Wellen und das Wasser war sehr unruhig.
Wir sind dann Richtung der Wasserbungalows, haben uns aber entschieden auf die andere Seite zu schwimmen bzw. im Wasser zu gehen, da das Wasser doch extrem unruhig war.
Fotos folgen -
Leider ist der Schwarm mit den blauen Fischen heute sehr tief im Wasser, aber wir haben ihn gesehen. Ebenso viele andere tolle Fische und immer wieder was Neues. Nach 1 3/4 Stunden sind wir doch ziemlich fertig und schleppen uns an Land.
Heute Nachmittag zieht es zu und es gibt einen kurzen Guß - wirklich kurz. Ich habe das nächste Buch durch.
Fotos folgen -
Die Fotos zu den vorstehenden Beiträgen sind noch in Okkes Bearbeitung.
Hier erst einmal vier Fotos von meinem Inselrundgang am Sonnabend.
Die großes Sandzunge wurde da wir irre geputzt und später finden wir in unserem Zimmer einen Zettel, dass dort am Sonntag Fussball gespielt werden soll. -
Ein Inselrundgang gehört zur täglichen Routine ... hier die Bilder gestern, bevor es dunkel wurde. Uns wurde berichtet, dass bei der vorderen Bar kurz vor dem Dunkel werden immer wieder auch Rochen gesichtet worden sind, zuletzt vor zwei Tagen. Also laufe ich dort gegen 17.45 hin - aber das Meer ist immer noch sehr unruhig und keine Rochen in Sicht. Sehr schön sieht es aber mit der Beleuchtung des Wassers aus. Und ich entdecke, dass dort ein Bücherregal in der Bar steht, wo ich dann auch unsere gelesenen Bücher hinterlege.
-
Und auch das muss sein: Hier seht Ihr die Müllentsorgung
-
Ich entdecke, dass es auch morgens von 6.30.-7.30 eine Haiausflug gegeben hätte. Der nächste ist erst wieder an unserem Abreisetag - der wird eh anstrengend, so dass wir ihn da nicht mehr machen wollen. Schade, dass dieser Ausflug nicht auf dem Infozettel, den wir erhalten haben erwähnt wird.
Dafür schlage ich vor, dass wir Montag um 6 Uhr aufstehen und zum Anlieger für die Versorger gehen, wo es um diese Zeit auch Haie zu sehen gibt. Wir sind eh alle so müde, dass gegen 22 Uhr das Licht ausgeht.
Ich wache kurz vor 6 auf und sehe, es ist schon hell. Schnell laufe ich zum Anleger un bin enttäuscht, dass die Sonne wohl schon aufgegangen ist - aber dann schaut...
An der Spitze des Anliegers ist die Hölle los! -
Es gibt nicht nur viele Fische sondern riesige Fische und HAIE. Der längste ist wohl 3 m los-
ich hole Okke und Jan - Okke will da schwimmen - nee, sage ich, kommt nicht in Frage mit dem 3 m langen Hai... er sieht bedrohlich aus. Aber Okke meint, die tun nichts -
Er geht zurück um Badehose anzuziehen und die Unterwasserkamera zu holen.
Vorne am Anlieger stehen vier Bottiche mit Essensresten - iiih echt ekelig. Ein Mitarbeiter kommt und schmeißt zwei Brötchen ins Wasser und ein Orkan bricht unter en Fischen aus. Und die Vögel finden diesen Ort auch sehr lecker.
Okke steigt ins Wasser - aber die Haie sind jetzt weg....
Fotos folgen -
Ich gehe noch einmla nach vorne und schaue wegen Rochen, aber die See vorne ist wieder bewegt und das Wasser trüb.
Hier seht Ihr noch die Rezeption und ein Blick auf das riesige Restaurant.
Ich gehe eine Runde schwimmen und dann wird gefrühstückt.
Gestern abend kam noch einmal der Kochchef an unseren Tisch und fragte, ob es morgens mit dem glutenfreien Brot geklappt hätte und wir fragen sollten, wenn wir irgendeine Erläuterung brauchen.
Wieder stellen wir fest, dass die Angestellten hier ausgesprochen nett und freundlich und sehr hilfsbereit sind
Heute morgen gab es wieder problemlos glutenfreies Brot und Stones
Vom Essen berichte ich noch einmal gesondert... muss die Bilder erst von der Tauchkamera absammeln
Heute werden wir irgendwann über Zeitpunkt der Abholung informiert.
Außerdem muss ich noch die Postkarten bezahlen - es gibt hier eine echte Kassierstelle, ansonsten bekommt man nur QUittungen über getätigte Sondereinkäufe.
Leider zieht es jetzt wieder zu.. mal schauen was das Wetter uns heute noch bringt -
Hier seht Ihr mich mal in Aktion
Jan genießt
Und wieder mal treffe ich den Reiher -
Unterwasserimpressionen
-
Zwischendurch ein kurzer Regen - und dann folgt die Sonne
Unser Zimmer -
Plötzlich springt ein riesiger Schwarm kleiner Fische aus dem Wasser
-
Palmenkuscheln und Schönechsen
-
Schon die Farben von Wasser und Himmel sind Urlaub pur
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!