Man glaubt gar nicht, dass auch diese Ecke zu Hongkong gehört
Hongkong 2016
-
- Reisebericht
-
Heike -
7. Dezember 2016 um 22:50
-
-
Wir finden es jedenfalls sehr spannend und können jedem Hongkongbesucher nur empfehlen, einen Ausflug hierher zu machen
-
WIr laufen bis zum Ende der Bebauung und gelangen an eine Bucht, von der aus man die neue Brücke sieht. AUf der anderen Seite steht ein alter hinduistischer Tempel. Hier sitzen wir eine Weile und schauen aufs Wasser. Dann geht es wieder zurück
-
Auf dem Hinweg hatte ich leckere Spieße gesehen und jetzt kommen wir wieder an dem Stand vorbei. Jan und ich nehmen einen Spieß mit Tintenfisch, Okke den mit Huhn. Ein Spieß kostet 25 Hongkongdollar
-
Wir kommen gegen 14.50 bei der Bushaltestelle an. Der Bus fuhr um 14.35 und der nächste um 15.20 - also heißt es warten. Okke holt uns was zu trinken. Und wir stehen als erste in der Reihe.
Pünktlich um 15.20 fährt der Bus nach Mui Wo zur Fähre. Er braucht 40 Minuten und das bedeutet, wir bekommen die dort stehende Schnellfähre, die um 16.10 Uh abfährt. Eigentlich wollten wir in Mui Wo ja noch an den Strand - aber irgendwie sind die Eindrücke so vielfältig gewesen, dass wir uns für die Fähre entscheiden -
Angekommen, holen wir uns kleine Spieße von the Beer Bay, in meinem Reiseführer als Geheimtipp angegeben. Okke nimmt Rind, Jan Schein, und ich kleine Bällchen aus Tintenfisch, sehr lecker. Wir setzen und und schauen aufs Wasser und die Auswirkungen des Sonnenunterganges
-
Später im Zimmer essen wir noch etwas Brot/Brötchen mit Cheddar und Schinken und Tomate - wir haben keine Lust zum Essen gehen.
Und mit diesen Bildern endet der heutige Tag -
Ein neuer Tag in Hongkong - Okke ist heute, am Mittwoch, nach Taiwan geflogen - so mal kurz um einen Stempel in seinen Pass zu bekommen ... Hier noch einmal ein Foto vom aktuellen Zimmer.
Jan und ich haben noch nichts gefühstückt und deshalb holen wir uns etwas aus der Bäckerlei. Vorher waren wir in einem Restaurant um dort Frühstück zu essen, aber es gibt so gut wie nur chinesisches und auf Nudelsuppe und ko ist mir nicht. Wir gehen in den Kowloon Park, um dort zu essen. Hier ist es angenehm ruhig -
Im Park gibt es verschiedene Bereiche - auch einen Teich mit Wasserschildkröten und Flamingos
-
Wir laufen hinter dem Park durch den Bereich Jordanstreet/Templestreet -
DAs Wohnhaus auf Foto 1 ist gigantisch - was da wohl für Menschen drin wohnen -
Hier ein paar Eindrücke von unterwegs
-
Wir steigen bei der Station Jordan in die Bahn und fahren bis MongKok - dort steigen wir um in die grüne Bahn und fahren bis WongTaiSin - dort ist eine große Tempelanlage
-
DIrekt bei der Bahnstation ist der SikSikYuan - Tempel, der Bereiche für verschiedene Gläubige hat. Es herrscht dort ein unglaublicher Trubel!
-
Der Tempelkomplex ist der bedeutenste und beliebteste in ganz Hongkong.
-
DIe Luft ist von dem Rauch der abbrennenden Räucherstäbchen, die teilweise eher wie Räucherkeulen aussehen, geschwängert
-
In einem gesondert abgesperrten Bereich, in dem Kissen lagen, können sich die Gläubigen eine Art Schüttelbecher holen - ein Becher mit Stäben. Diesen Becher schütteln sie beim Gebet - die Bedeutung haben wir nicht herausgefunden
-
In einem gesondert abgesperrten Bereich, in dem Kissen iegen, können sich die Gläubigen eine Art Schüttelbecher holen - ein Becher mit Stäben. Diesen Becher schütteln sie beim Gebet - die Bedeutung haben wir nicht herausgefunden
-
MIr gefallen diese kräftigen Farben des Tempels und er Kontrast zu all dem Gehängsel in Rot, dessen Bedeutung mir auch nicht bekannt ist
-
Sehr schön finde ich diesen Brunnen mit Seerosen - in diese werden Münzen hereingeworfen. Den Brauch kennen auch wir Europäer
-
Zu dem Bereich gehört auch ein Garten, der "Good wish garden". Jan hat gelesen, dass im dortigen Teich viele Wasserschildkröten sein sollen, aber leider wird der Bereich gerade bearbeitet und das Wasser ist abgelassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!