Auch andere Teile des Gartens kann man leider nicht begehen, weil dort gearbeitet wird. Trotzdem ist es sehr angenehm in dem Garten, weil es herrlich ruhig ist
Hongkong 2016
-
- Reisebericht
-
Heike -
7. Dezember 2016 um 22:50
-
-
AUf dem Weg zurück zur Tempelanlage kommen wir wieder an dem trocken gelegten Teich vorbei und entdecken dort insgesamt vier Schildkröten - die sind wohl beim Trockenlegen und Unterbringen der anderen entfleucht
-
Vor der Tempelanlage stehen eine Reihe von Buden, in denen man allerlei glitzende Teile kaufen kann...
Wir fahren jetzt mit der Bahn wieder zurück bis zur Station Edward und steigen um in die andere Bahn. Dort fahren wir bis Sham Shui PO, wo sich das Golden Computer Center befindet - -
BOW, wessen Herz am Computer hängt, der bekommt dort einen Herzkasper. Wir bekommen dort tatsächlich ein neues Ladegerät und kaufen auch gleich noch einige andere kleine Dinger, wie ein Handyhalter, Aufladekabel, und einen Adapter
Ich suche nach einer Tastatur von Apple, die ich evtl. mitbringen sollte, aber jede Marke findet sich, nur nicht Apple.
In der Nähe sind Marktstände und dort bekommen wir für Jan für 130 Hongkongdollar einen sehr schönen Rücksack nach Handeln - Jans Rucksack fällt nämlich auseinander, was ich bei der Abreise noch nicht gemerkt habe, als ich ihn herausgesucht habe. Der alte wird jetzt hier entsorgt.
Wir sind ko. Jan fährt direkt zurück ins Hotel, ich fahre bis Mongkok und laufe noch über den Ladies Markt - ich sehe ein sehr schönes T-Shirt von Hongkong, was glaube ich allen meinen Männern gefallen hätte - aber die größte Größe XXL entspricht unserer Größe L, und da passt von uns niemand rein. Schade!
Dafür bekomme ich zwei wunderschöne Schalen für Reis bzw. Suppe mit Stäbchen, die ich auch passiv runterhandel (von 350 auf 90).
Eigentlich wollte ich bis zum Hotel zurücklaufen, aber meine Füße tun mir weh und deshalb entscheide ich mich spontan, die Nathanroad mit dem Bus weiterzufahren, der direkt vor dem Hotel hält.
Das reicht uns für den heutigen Tag.
Bei Okke hat auch alles gut geklappt. Gegen 20.30 trudelt er wieder ein -
Auf dem letzten Bild des vorherigen Beitrages ist das Gebäude, in dem unser Hotel im 13. und 14. Stock liegt.
Heute ist unser letzter Tag, Donnerstag. Wir lassen ihn sehr gemütlich angehen. Nach einer Woche Hongkong ist der Elan für große Unternehmungen etwas abgeschwächt. Mir reicht es jetzt auch mit dem Lärm dieser Stadt und den unglaublich vielen Menschen.
Wir beginnen den Tag noch einmal mit einem weiteren Rundgang durch den Park. -
Heute tummeln sich mehrere Schildkröten im Teich und wir finden diese Kleine beim Sonnen besonders witzig
-
Diesmal entdecken wir noch andere Bereiche, wie einen kleinen Aussichtsturm oder viele Fitnessbereiche oder auch eine Vogelvoliere.
Nun gehen wir zur Jordanstreet Ecke Nathan, wo es ein chinesisches Kaufhaus mit allerlei gibt - es ist sehr edel... viele Verkäuferinnen die wenig zu tun haben. Fotografieren ist verboten, also mache ich ein Bilder quasi blind... -
Hier vier Bilder von dem chinesichen Kaufhaus innen
-
Nun gehen wir die Nathan Road zurück zum Fähranlieger - hier Bilder von unterwegs
-
Um 1.40 sind wir am Schalter für die Ticketes zur Hafenrundfahrt, die eine Stunde dauern, 95 Hongkongdollar kosten und um 1.55 Uhr losgehen soll. Uns werden die Fahrkarten verkauft, aber wir können das Schiff um 1.55 aus uns nicht verständlichen Gründen nicht mehr nehmen, sondern erst die Fahrt um 2.55 - so sitzen wir eine Weile und schauen auf die andere Seite, bevor es losgeht. Heute ist es deutlich kühler und für morgen sind sogar nur 17 Grad angezeigt - und, wie Ihr seht - es wird vor "Frost ´" gewarnt.
Der Himmel ist deutlich bedeckter als an den letzten Tagen -
Hier Bilder von der Hafenrundfahrt
-
Weitere Bilder von der Hafenrundfahrt
-
Die Stunde geht schnell vorbei. Zum Ende kommt noch einmal die Sonne heraus
Hier seht Ihr übrigens auch noch einmal die besondere Wettervorhersage -
Beim Fähranlieger ist eine Konditorei - schaut mal was es da leckeres gibt
-
Der Clocktower ist ein beliebtes Ziel für Hochzeitspaare um Fotos zu machen - hier wird gerade eine Braut abgelichtet. Aber wir mussten lachen, als sie wegging: Schaut Euch mal an, was Sie an den Füssen trägt!
-
Auf dem Rückweg entdecken wir diese Spiegel
Am Abend gehen wir noch einmal ans Wasser um die Lasershow zu sehen - dabei stellt sich heraus, dass wir wohl was falsch verstanden haben. Am Hafen steht ein Schild, auf dem von einer Lasershow um 8.20.8.45,9. 15 die Rede ist. In dem Link von Erhard heißt es 20 Uhr und als Jan vor zwei Tagen losging, um die Lasershow zu sehen, war auch was ab 20 Uhr.... Auf dem Weg zum Wasser sehen wir noch Laser von den Hochhäusern, danach kommen keine - dafür läuft irgendeine Show beim Clocktower -
Ich versuche mich ohne Stativ an Nachtbildern -
Aber auch ohne Laser macht Okke diese wunderbaren Nachtbilder
-
Beim dritten Bild fuhr während der Langzeitbelichtung ein Boot mit roten Segeln auf dem Wasser - daher dieses Ergebnis
Und hier noch Versuche von mir ohne Stativ -
Bevor wir noch einmal die Nachtfotos am Wasser gemacht haben, bin ich übrigens noch einmal alleine losgelaufen auf den Nachtmarkt im Bereich Templestreet
Anfang der Woche war es in HInblick auf Weihnachten zurückhaltend, das hat jetzt deutlich zugenommen.
Und heute abend entdecke ich doch tatsächlich das Geschäft namens KAISER - für das auf dem Doppeldeckerstraßenmodell, das ich nicht gekauft habe, geworben wurde -
Bevor es zur Rückreise geht, habe ich noch ein paar Bilder zum Nachtrag - wir haben ja mit verschiedenen Kameras fotografiert - Ich hoffe, ich habe diese Bilder nicht schon eingestellt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!