1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Verbot von elektronischen Geräten bei Einreise USA

• Manuela
  • 27. März 2017 um 16:25
  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    837
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 27. März 2017 um 16:25

Hallo zusammen!

Folgende Info habe ich soeben von Turkish Airlines erhalten und möchte ich hier gerne weitergeben:

Zitat

Bitte beachten Sie folgende Information für Turkish Airlines Flüge in die USA und nach UK

Ab sofort bieten wir unseren Passagieren folgende Serviceleistungen in Bezug auf Flüge in die USA und nach UK:

- Laptops, Tablets und andere Geräte können bis zum Boardinggate genutzt werden

- Autorisiertes Personal sammelt diese dann ein und überreicht Ihnen diese nach Ankunft wieder
    - Der Transport der Geräte wird in stabilen und innenseitig gepolsterten Koffern, die im Flugzeug
    befestigt werden, durchgeführt.

An Bord erwarten unsere Passagiere ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit ca. 400 Filmen, 1.500 Musikalben, über 750 TV-Serien, Dokumentationen und vielem mehr.

Warum machen wir das?

Seit dem 25. März 2017 haben die USA und UK neue Richtlinien zur Einreise erlassen. Auf Flügen ab Istanbul ist die Mitnahme von elektronischen Geräten als Handgepäck, größer als ein Smartphone (ausgenommen sind medinzinische Geräte), nicht mehr gestattet.

Welche Flüge sind betroffen?

Diese Richtlinie gilt nur auf Hinflügen ab dem Drehkreuz von Turkish Airlines, Istanbul, in die USA (Atlanta, Boston, Chicago, Houston, Los Angeles, Miami, New York, San Francisco, Washington) und nach UK (Birmingham, London, Manchester, Dublin, Edinburg). Auf allen anderen, über 280 Strecken, können Sie Ihre elektronischen Geräte wie gewohnt im Handgepäck mitführen.

Alles anzeigen

Ebenso betroffen sind (Informationen ohne Gewähr):
    Für USA-Flüge gelten die neuen Regelungen bei einem Start auf einem der folgenden Flughäfen:

Amman, Jordanien
    Kairo, Ägypten
    Jeddah, Saudi Arabien
    Riad, Saudi Arabien
    Kuwait City, Kuwait
    Casablanca, Marokko
    Doha, Katar
    Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
    Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Bei Flügen nach Großbritannien gelten die strengeren Regeln nach Angaben der BBC für Direktverbindungen aus den folgenden Ländern:

Ägypten
    Jordanien
    Libanon
    Saudi Arabien
    Tunesien
    Türkei

Quelle: http://www.inside-handy.de

Nähere Infos siehe im Spiegel Bericht.

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.004
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. März 2017 um 16:28

Danke Manuela, das ist ja ein toller Servive von Turkish Airlines. ~^^

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4