Die Landesausstellung NÖ ist heute im neu renovierten Schloß Pöggstall eröffnet worden, Thema "Alles was Recht ist".
Heike das wäre was für dich, da war alles vom Anfang bis jetzt über Gesetze und Strafen bei nicht Befolgung oder Folter und wie es im Krieg war und welche Richter, erste Gestzbücher.....
Landesausstellung und sonst noch allerlei Schönes
-
-
Die Führung war sehr interessant und es gab viele Ausstellungsstücke wie einen Galgen, Folterinstrumente oder man konnte eine Gerichtsverhandlung machen, ein Phantombild zeichnen in einem Polizeibüro diskutieren....
In der Schoßtaverne gab es sogar die passende Speisekarte und Sigi hat sich für das Zellengeheimnis und ich für das Fehlurteil entschieden. Es war keine Fehlentscheidung.
-
Wir hatten die 1. Führung nur zu 6., weil wir schon um 10 Uhr dort waren. Hinter uns kamen dann jede Menge, da waren wir aber schon fertig und rundherum gewandert zum kleinen Teich, zum Handwerksmarkt, haben in der Schloß Taverne gegessen und sind dann zum nächsten Ziel gegangen, nur 20 m weiter.
-
Wir gingen zum fast nebenan liegenden Kunstglasbläser und dem haben wir zu geschaut wie er ein Glas gemacht hat. Der hat in wien studiert, war in Deutschland, dann in Amerika und jetzt hat er im Waldviertel gegenüber vom Schloß seine Werkstatt mit Geschäft und Vorführungsraum.
Hab mir ein Herz gekauft bei ihm, der hatte soooo schöne Sachen. -
Dann war ne Osterausstellung. Wahnsinn was die Frau alles macht, seit 46 Jahren ist das ihr Hobby; malen, fräsen, kleben...und Palmbesen gabs auch, da hab ich mir ein Ei und einen Besen gekauft.
Leider war in dem kleinen Raum ganz schlechtes Licht und man durfte nicht fotografieren. Ein Foto hat sie mir aber genehmigt und man sieht die Vielfalt. -
Danach waren wir noch an einer anderen Stelle wie letztes Mal bei der Marillenblüte und da waren sie echt total offen und sowas von schön.
Traumhaft diese Frühlingstage und so warm, ein gelungener Ausflug!
-
Ein toller Ausflug Maxi und so ein schönes Bild von Dir! Klasse!
-
Dankeschön!
-
Da habt Ihr mal wieder einen tollen Ausflug gemacht. Das Foto von Dir zwischen den Blüten ist wunderschön !!!!! Das müsstest Du vergrößern und einrahmen !!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!