Reisebericht - Motorradtour nach Polen

  • Zum Schluss ein kleines Fazit: {h

    Eine tolle Motorradtour mit vielen Facetten :)

    • Wir sind insgesamt 2946 Kilometer gefahren und habe zusammen rund 275 Liter Sprit verbraucht.
    • Das Wetter war bis auf ein paar Regentage prima. Regen muss man immer im September in unseren Breiten einkalkulieren, wir sind jedoch gut gerüstet und werden auch im Regen nicht nass.
    • Gut fanden wir, dass wir bis auf die erste Nacht in Beelitz immer zwei und manchmal 3 Nächte vor Ort geblieben sind. So haben wir auch viel von der Umbegung gesehen und sind nicht nur schnell durchgerauscht.
    • Die Fahretappen waren - für mich - sehr human, für Friedrich hätten es ein paar mehr Kilometer sein können :) Der Vorteil von kurzen Etappen, man kann sich auf der Fahrtstrecke auch noch interessante Ziele/Orte/Sehenswürdigkeiten anschauen.
    • Wir haben einen Mix an Großstädten, Kultur und ländlichen Gegenden gehabt, nun weiß ich in welchen Gegenden meine Vorfahren gelebt haben.
    • Unsere Unterkünfte waren bis auf die beiden Novotels in Danzig und Stettin alle kleine gemütliche Hotels, teiweise abgelegen und nicht überlaufen.
    • Na ja, das polnische Essen, ich bin immer satt geworden und habe auch immer etwas Vegetarisches bekommen. Sehr lecker waren die Piroggen!
    • In den Großstädten sprach man englisch und auch oft deutsch, auf dem Lande fast nur polnisch.
    • Das Straßensystem ist prima, es wird auch viel gebaut (viele Baustellen). In den ländlichen Gegenden gibt es allerdings noch viele ungeteerte Straßen.

    Worauf wir hätten verzichten können:

    Verloren haben wir unterwegs einen Zahn und ein Kameratragesystem von Peak Design, ebenso mein kleiner Flug in der Matsche hätte nicht sein müssen.

    Polen ist ein schönes Land mit bewegter Vergangenheit, netten Städten und einer wald-und seenreichen Landschaft.

    Das war unser Live-Motorradbericht aus Polen. Hier kann jetzt auch kommentiert werden, oder auch im Kommentar-Thread

    Viele Grüße
    Petra

  • Danke!
    Da es noch viel auf der Welt zu sehen gibt, daher werden wir diese Tour sicher nicht noch ein weiteres Mal machen. Andere Ecken in Polen, ja, das könnte sein. Krakau steht auch auf unserer Liste, vielleicht machen wir das im März nächsten Jahres. Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!