Ein neues Projekt von Hilfe-fuer-Kinder.de
Das Ferienhaus des Vereins „For help“ im Dorf Botinesti - ein Paradies für viele benachteiligte rumänische Kinder!
Viele Grüße
Petra
Ein neues Projekt von Hilfe-fuer-Kinder.de
Das Ferienhaus des Vereins „For help“ im Dorf Botinesti - ein Paradies für viele benachteiligte rumänische Kinder!
Viele Grüße
Petra
Das ist eine schöne Sache. Die Kinder wird es freuen, mal aus ihrem trüben Alltag rauszukommen.
Was macht ihr da außerhalb der Ferien?
Das ist ein ganz neues Projekt, ich werde es Ende November erfahren, wenn ich dort bin. Was außerhalb der Ferienzeiten mit dem Hause gemacht wird, weiß ich nicht. Ich werde Frau Radu mal fragen. Sie betreut auch in ihrem Wohnhaus KInder aus dem ärmsten Familien, kleidet sie ein, verköstigt sie und hilft bei den Schularbeiten. Viele gehen mit leeren Magen in die Schule, es ist wirklich schlimm.
Vielleicht werden dann in der Schulzeit dort Kinder betreut, das könnte ich mir gut vorstellen, ist aber eine Mutmaßung von mir.
Das Haus gehört nicht dem Verein Hilfe für Kinder. Der Verein unterstützt den ortsansässigen Verein „For help“ (Frau Radu), zum Beispiel während der Umbauphase mit Baumaterialien. Es ist ja erst nur ein geringer Teil fertig.
Viele Kinder leben in so ärmlichen Verhältnissen, dass es es etwas ganz Besonderes ist, wenn sie mal für ein paar Tage aus der elendigen Umgebung rauskommen und jeden Tag genug zu essen haben, immer eine Matratze für sich haben und es auch warm ist. In den Ferien wird gemeinsam gesungen, gewandert und gespielt und vieles mehr. Eine schöne Sache!
Hilfe für Kinder unterstützt mehrere solcher Projekte:
Erlebnisreiche Ferientage, ein besonderes Glück für bedürftige Kinder in Rumänien
Frohe Ferientage für viele benachteiligte rumänische Kinder!
Viele Grüße
Petra
Eine tolle Sache !!! Das muss ja für die Kinder wie der Himmel auf Erden sein, wenn sie dort Urlaub machen können. So etwas unterstützt man gerne.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!