Hi,
wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist hier alles Grau in Grau. So richtiges trübes Novemberwetter. Die Bäume sind blattlos, die Sonne ist nicht zu sehen. Ich will hoffen, dass es bald wieder heller wird.
Wie sieht es bei Euch aus?
In München liegt noch Schnee? Und im Ruhrgebiet, ist es da schöner?
Viele Grüße
Petra
Tristes Novemberwetter
-
-
War am WE in Thüringen, strahlender Sonnenschein, Schnee, da haben wir doch gleich einen wunderschönen Waldspaziergang gemacht.
Hier bei uns, in NRW iat es allerdings auch trist, dunkel.
Aber heute abend wird mit ein paar Leuten und Glühwein und Keksen Weihnachtsgebastelt, dazu ist es doch das richtige Wetter.LG Mo
-
Mo, richtig, jetzt fängt die Glühwein- und Bastelzeit an. Was bastelt Ihr so? Sterne, oder fürs Fenster?
Auf einen Glühwein könnte ich jetzt auch
Viele Grüße
Petra -
Wir basteln meistens Adventskränze und Gestecke, jeder wie er will. Macht Spass mit den Ideen der anderen zu arbeiten und eigenes zu ergänzen. Letztes Jahr hat noch jemand einen Adventskalender gebastelt, also quasi alles was man so basteln kann, jeder wie er will.
Lg Mo
-
....wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist hier alles Grau in Grau. So richtiges trübes Novemberwetter. Die Bäume sind blattlos, die Sonne ist nicht zu sehen. Ich will hoffen, dass es bald wieder heller wird...
Hallo Petra,
der November ist für mich auch der schlimmste Monat.
Meist grau und nebelig.
Heuer liegt wenigstens schon Schnee und da schaut es gleich wieder heller und freundlicher aus. ;D
Dies hat aber auch den Nachteil, dass es morgens bei minus 5 Grad glatt sein kann.
Gestern Abend auf dem Nachhauseweg kam ich in einen kurzen, aber heftigen Schneesturm. Man konnte nicht mal das Fernlicht einschalten. Die dicken fetten Schneeflocken flogen waagrecht entgegen und sofort war es spiegelglatt.
Aber was soll es, ab 21.Dezember, also in gut 3 Wochen werden die Tage wieder länger, es GEHT AUFWÄRTS. ;D
Petra denke daran, auch wenn momentan alles Grau ist, in drei-ein-halb Wochen seid Ihr in Hongkong.
Dann ist diese November Tristesse vergessen. -
Ja Erhard, das stimmt. Langsam geht es auf Weihnachten zu, da finde ich Schnee natürlich immer schön. Allerdings wenn man als Autofahrer unterwegs ist, kann es ganz schnell kritisch werden. Also immer schön vorsichtig fahren.
Und ja, es sind wirklich nur noch dreieinhalb Wochen... Die gehen sicher schnell vorbei...
Ihr habt ja auch noch ein Highlight vor Euch... ;D Paris im Dezember...
Viele Grüße
Petra -
Huhu,
also überall lese ich von Schnee... nur hier haben wir 6 Grad und Regen.
Gut, gestern war blauer Himmel und Sonnenschein.Ich habe heute mit den Leuten aus der Demenz-WG Adventskränze gebastelt und da hätten ein paar Schneeflocken gut gepasst
Am Samstag will ich mit meiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt, hoffentlich regnets nicht so dolle, da machts ja keinen Spaß.
Lg Nici
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!