Ein paar Japan Impressionen
-
-
Dann wünsche ich euch ein paar warme Sonnenstrahlen und viel Spaß in Japan!
Viele Grüße
Petra
-
Oh, brrr - dass sieht wirklich kalt aus!
Dann wünsche ich euch eine gute und spannende Weiterreise!
-
Ui,Schnee!
Mal was anderes. Ich bin ja sehr neugierig, was ihr da zu berichten habt.
Weiterhin gute Reise!
-
-
-
-
-
Vor unserer Tour heute Morgen im Westen Kyotos haben wir uns erst mal ein Matcha Eis gegönnt. Hier wohnen scheinbar die betuchteren Menschen von Kyoto. Wir besuchten wieder verschiedene Tempel, einen Bambushain, eine alte Brücke an einem schönen Fluss und waren zum Schluss wieder 10,6 km gelaufen. Allmählich spüren wir unsere Beine.
-
Immerhin scheint euch das Eis zu schmecken, da kann es mit der Kälte nicht allzu schlimm sein.
Wer wohl das kleinere Zimmer hat.... euers in Kyoto oder meins damals in den Chungking Mansions in Hongkong. Immerhin habt ihr einen Garten Das wäre dann wohl meine Raucherecke.
Habt ihr keinen Mundschutz dabei? Scheint ja unter Asiaten als schick zu gelten. Hätte euch gerne welche zugeschickt
-
Gestern war es tagsüber sehr schön warm. Ich denke, du hattest das kleine Zimmer denn hier das Apartment schätze ich hat doch etwa 20 m². Nachts wird es noch recht kalt und Jörg kämpft gerade wieder mit der Klimaanlage. Sie ist wieder ausgefallen und es ist doch recht frisch, so dass wir im Bett mit den Handys arbeiten. Ansonsten ist es wunderschön. Vielleicht machen wir noch ein paar Tage Kyoto auf dem Rückweg. Es gibt unendlich viel zu sehen. Nachher geht es nach Nara L g
-
Stimmt, ich hatte 7qm. Die Kälte läßt euch dann doch schön zusammenrücken. Ein wenig Kuscheln ist doch auch fein. Das fehlt mir im Urlaub immer.
Wie kommt ihr da eigentlich sprachlich durch? Ist es zur Not immer selbsterklärend? Ich denke da so an die Öffis und die Hotels.
-
Wir haben hier in Nara 20°. Natürlich hilft kuscheln bei der Kälte. Bisher hatten wir sprachlich keine Probleme. Wenn in einem Laden jemand Englisch nicht versteht, wird Hilfe geholt. Bisher hat alles problemlos geklappt. Für alle Fälle haben wir Zettel und Stift dabei, so hat es unser Sohn uns geraten. Die waren aber bisher nicht im Einsatz. Hier ein paar erste Eindrücke von NAra. Ein Geschäft für Kleidung für männliche oder weibliche Hunde fiel uns auf. Es gibt auch Läden für die Schlappen, die man zum Kimono trägt.
-
-
-
-
-
Das eine ist Ei, mir wäre es wohl zu "roh".
Dann scheint es etwas salatartiges zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Das rote Ding kann ich gar nicht einordnen.
-
Guten Appetit! Wie schmeckt das japanische Frühstück?
-
Fisch ist dabei, eine Suppe mit Algen, eine Suppe mit Reis, trockener Reis, wenig Gemüse, scharfer Rettich, im Beutel wohl getrockneter Tang einer salzigen Oblate ähnlich, Jörg hat die beiden Eier gegessen, die waren kalt und mir zu roh. Margarine und süße weiche Brötchen, das Rote Faltige war eine entsetzlich scharfe Frucht, Jörgs Reaktion entsprechend
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!