Ja. Generell esse ich ab heute wieder wesentlich leichtere Kost, kleinere Portionen und keinen Alkohol.
Reif für die Insel II
-
- Reisebericht
-
kiki -
8. April 2019 um 09:21
-
-
-
Jetzt lass es Dir heute erstmal gut gehen, reicht ja schon, wenn man wieder nach Hause muss
Gute Heimreise! -
Da hast du recht, Beate.
Bevor ich auf‘s Schiff gehe, werde ich auch noch mal eine Tränke aufsuchen.
Dann ist aber wirklich gut.
Morgen auf der Parzelle gibt es dann erst mal nur Tee...
-
Morgen auf der Parzelle gibt es dann erst mal nur Tee...
Wie kein Bierchen in der Abendsonne?
-
Nein, da bin ich jetzt eisern. Man darf es auch nicht übertreiben.
Heute ist kaum Wind auf der Insel. Dafür sind jetzt die Wolken da.
Außer meinereiner gab es die Tage noch andere Inselbesucher.
Das soll es für‘s erste gewesen sein. Zuhause Check ich dann, was die große Kamera so alles eingesammelt hat. Jetzt werd ich so langsam in Richtung Schiff trödeln.
LG kiki
-
Blaukehlchen, Fischadler, Seeadler und Rotmilan täten mich schon sehr interessieren...
Gute Überfahrt!
-
-
-
Wie wahr, wir setzen uns ja nicht umsonst stundenlang in eine Hütte, nur um einen Vogel vielleicht 10 Sekunden zu sehen. Ohne Ansitz wird es selten was.
-
-
Ja, die Temperaturen sind gerade nicht so schön...
-
Jetzt sind die Temperaturen schön, aber ab morgen ist wieder Osterschicht.
Vorher will ich aber endlich zeigen, was ich so an Eindrücken eigesammelt habe.
Bei Erhard ist der Bericht schon fertig, da es etwas ausführlicher wurde. Hier ist ja schon alles geschrieben worden, von daher fasse ich mich etwas kürzer.
Ich bin ja schon um 6:00 morgens in den Zug, von daher blieb reichlich Zeit für einen kleinen Bummel durch's Cuxhavener Hafengebiet. Muß da immer durch, aber an diesem Morgen war das Licht so schön.
Da bleibt man doch gerne mal öfters stehen.
-
-
Auf der Insel ging ich dann nach dem Abendessen zu den Baßtölpeln. Zwei Vorteile hatte der starke Ostwind, man roch sie nicht und wurde auch nicht vom Pups getroffen.
Bei den beiden war richtig Zoff angesagt. Ging wohl um den Nistplatz. Lange sind die Viecher noch nicht da, einige hatten schon ihr Plätzchen gefunden, andere suchten noch was passendes.
-
Wie schon geschrieben, versuchte ich am nächsten Morgen noch einmal mein Glück bei den Baßtölpeln. Leider kein Albatros vor Ort.
Vorher kam ich wieder bei den Ponys vorbei.
Die beiden narrte ich mit dem Weitwinkel. Sie hocken ja quasi vor den Füßen. Der Hintere war aggro und hackte ein paar Mal in's Objektiv. Leider immer zu spät abgedrückt.
Dann wurde es Zeit sich ein sonniges Plätzchen zu suchen.
-
-
-
Der kleine Verdauungsspaziergang zum Lummenfelsen. Petra hat mir ja erklärt, daß man das Tele für Flugaufnahmen braucht, also probierte ich es mal so richtig aus. War mir aber schnell zu stressig...
Er kam gerade aus dem Baumarkt.
Ob sie mit seiner Auswahl zufrieden war?
Kleine Ansage an die lieben Nachbarn!
Dann ging es an's Kuscheln. Baßtölpel leben ebenfalls sehr eng aufeinander. Wie in einer Kommune ging es da zu. Ich taufte die beiden Uschi O. und Rainer L.
-
Ich ließ die beiden machen und verzog mich diskret auf einen anderen Beobachtungsposten.
Leider suchen die Vögel auch Nistmaterial zusammen, was dort eigentlich nicht hingehört.
Schön, daß sich die Viecher immer an der Westseite niederlassen. Dann kann man sie schön im Abendlicht knipsen Baßtölpel mit Bokeh....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!