Schottland mit Äußeren Hebriden 01. - 17.06.2019 oder Kiki & Anja on Tour
-
- Reisebericht
-
Anja R. -
29. Mai 2019 um 14:15
-
-
Es war heute schöööön kalt und hat überwiegend geregnet. Das ist so ein Gardinenregen... passt genau zu den alten Gemäuern, die hier überall rum stehen.
Zuerst mal sind wir über den Duke Pass gefahren, der momentan nur eine Stunde pro Tag geöffnet hat. Alle warteten brav vor dem Schild und Punkt 12Uhr ging es los....
Danach war die Landschaft atemberaubend, trotz des Wetters. Das saftige Grün hat uns total gefangen genommen...
-
Wir haben Loch Lomond an der westlichen Seite passiert. Sehr schöne, enge, kurvige Strassen.
Alles ist gut ausgeschildert und wir haben keine Probleme den Weg zu finden. Einige Aussichtspunkte haben wir angesteuert und bei den Falls of Falloch pausiert.
Traumhaft hier oben aber scheinbar gibt es hier nur Touristen, Schotten trifft man weniger
-
Nachdem die Kiki uns einen fantastischen Salat gezaubert hat, sind wir noch mal los gefahren. Zuerst mal rund um den Loch Leven... traumhafte, einsame Strassen
Danach dann noch zu einem James Bond Hotspot und das war so gigantisch (trotz Nebel und Regen) dass wir aus dem Staunen nicht raus kamen. Sensationelle Landschaft. Kilometerlange Fahrt auf einer einspurigen Strasse, die kleinen Hügel rauf und runter, bis auf 5 Autos niemand dort...
-
-
-
-
-
-
8 Treppen müssen die Schiffe überwinden, um von einem Loch zum nächsten zu kommen.
-
Wir haben uns da ja um nix gekümmert. Wollten nur kurz gucken.
Neben mir standen Deutsche und erwähnten einen Zug.
Ich: fährt da heute ein Zug drüber?
Er: ja, aber der scheint sich verspätet zu haben,
Ich (frotzelnd): ist es vielleicht ein deutscher Zug?
Er ( überfordert und ratlos): Äh ne, das ist die Harry Potter Bahn.
-
-
-
-
-
Heute war es hier so warm, dass wir überlegen vorzeitig abzureisen. Wenn ich Schottland buche, dann will ich auch Schottland
Zum Schluß möchte ich heute doch noch einmal ein Lob für das schottische Wetter aussprechen.
Erst die Anja im Hostel abgesetzt, zog es mich anschließend noch einmal nach Glencoe. Gestern war ja alles zugezogen, heute konnte man zumindest die Berge erkennen.
Kurz vor Glencoe wurde es dann am Himmel dunkel und es fing an zu regnen.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!