Kommentare zu Schottland mit Äußeren Hebriden

  • Ich werde auf jeden Fall nicht mehr den schnellen Tranfer buchen. Vor Jahren hat das zwar in Richtung Bangkok geklappt, auch mit Gepäck, aber diese Rennerei muß ich nicht mehr haben.

    Zum Glück warteten noch 2 KLM Mitarbeiter am schon geschlossenen Gate und ließen uns noch zum Flieger.

    Das Problem ist und bleibt die Passkontrolle. Uns wurde eine kurze Schlange zugewiesen, nur wenn bei den Passagieren ein komplettes Visaprozedere durchgeführt wird, dauert es eben doch.

    Eine Deutsche in der Schlange ließ uns noch vor, die anderen behaupteten sie müßten selber schnell zum Gate. Spazierten aber nach dem Passschalter erst einmal langsam weiter durch die Gänge, während wir beide zum Endspurt ansetzten.

    Auf dem Hinweg hatten wir ja vorsorglich eine Umsteigezeit von 5h gewählt und eigentlich kann man sich in Amsterdam auch gut beschäftigen. Das ist jetzt mein Rat an alle KLM Reisenden;)

    !!! Während ich das hier eintippe, eben kam ein Anruf, mein Koffer wird in der nächsten Stunde vorbei gebracht!!!!

    Freu!:^^

  • Ein guter Tipp, man kann sich auf die Mindestumsteigezeit nicht mehr verlassen und nicht nur in Amsterdam ist das ein Problem, auch in Frankfurt oder München ist es oft ratsam, sich etwas mehr Luft zu verschaffen.

    Wir mussten gestern auch vom K nach G in München, das bedeutete wir mussten mit der Bahn fahren. Allein dieser Weg wird schon offiziell mit 15 Minuten veranschlagt. Da können dann 35 Minuten sehr knapp werden.

    Schön, dass die Koffer dann auch noch angekommen sind. Ich glaube, davon kann fast jeder ein Liedchen singen. Wir haben einmal den Fall gehabt, dass Friedrichs Koffer am letzten Tag des Urlaubs angekommen ist und festgestellt, es geht auch ohne, nicht so gut, aber...:saint:

    Viele Grüße
    Petra

  • Einige Kosmetikartikel hatte ich früher immer im Handgepäck. geht ja jetzt nicht mehr.

    Dazu noch einen Satz Unterwäsche und ein Shirt zum Wechseln. Sicher ist sicher... ;)

    Mit dem Fotorucksack muß ich da jetzt bescheidener vorgehen, weil 2 größere Gepäckstücke ja nicht in der Kabine erlaubt sind. Wobei, wenn ich da das "Handgepäck" einiger anderer Passagiere betrachte, frag ich mich wirklich, wie da kontrolliert wird:rolleyes

  • Ich nehme meine "wenigen" Kosmetika immer ins Handgepäck. KLM ist doch sehr großzügig mit dem Handgepäck:
    1 Handgepäckstück, max. 55 x 35 x 25 cm (21,5 x 13,5 x 10 Zoll)1 zusätzliches Gepäckstück, z. B. Handtasche, Aktentasche oder Laptop, max. 40 x 30 x 15 cm (16 x 12 x 6 Zoll)Gesamtgewicht max. 12 kg (26 lbs)12 kg, das reicht doch meist dicke aus. Bei LH habe ich immer nur 8 kg und muss daher immer etwas mogeln. ;) aber eben auch zwei Stücke, ein großes und ein kleines Handgepäckstück.

  • Ich kann auch nichts negatives über KLM berichten. Bin ja nun schon oft mit denen geflogen. Das mit dem Gepäck war jetzt blöde, aber es ist ja gut gegangen. Für die mangelnde Koordination im Transit können die nichts.

    Auch das ganze "elektronische" wie einchecken, Boardkarte und so war zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!