Hallo,
langsam weiß ich nicht mehr weiter. Nach der Geburt meines ersten und leider bisher einzigen Kindes wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Also eigentlich erst 18 Monate später, da ich auf meinen eigenen Wunsch dann zur Endokrinologie überwiesen wurde. Es war zuvor angeblich keine Hashimoto. Es wurden alle Dosen an L-Thyroxin von Henning ausprobiert. Als 100 immer noch nicht passend waren, habe ich zu Hexal gewechselt und 112 genommenen. Die Werte waren gut, zu gut, denn meine Endokrinologin hat sie runter auf 100 geschraubt, da der mit 0,89 wohl zu niedrig sei. Seitdem ist es ein einziges Chaos! Die Werte spinnen völlig, von einem funktionierenden Zyklus kann ich noch immer nur träumen, Eisprünge habe ich seit der Geburt noch keine mehr gehabt. Nun bin ich seit 6 Wochen bei 125 mg und jetzt der Schock: Der TSH ist schlechter (2,15) als mit vorher 118 mg (1,53). Ich weiß nicht weiter, fühle mich aber mit der Dosis wohl. Keiner kann mir irgendwas sagen. Habt Ihr Ideen? Ich würde nur gerne wieder normale Werte und Zyklen haben, damit auch an einen erneuten Kinderwunsch zu denken wäre. Ach so, ich nehme noch täglich 200 mg Selen, Vitamin C+Zink, Folsäure 800 mg und Magnesium. Zur Unterstützung des Zyklus nehme ich täglich Agnus Castus.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Dewdrop