Hallo,
nein, ich habe das Objektiv nicht, es wäre aber ein Wunschobjektiv. Schon während meiner Analog-Zeit habe ich hauptsächlich mit dem Canon 50 mm fotografiert. Bis vor kurzem war mein Lieblingsfotoapparat die Fuji X100S mit der Festbrennweite von 23 mm, das entsprach bei der Fuju wegen des Cropfaktors 35 mm und umgerechnet kam ich damit wieder auf etwas mehr als 50 mm.
Nun habe ich ja die Canon R und damit gibt es nichts mehr umzurechnen, da es eine Vollformat ist.
Ich habe mich auch mit verschiedenen Weitwinkelobjektiven versucht, aber das ist einfach nicht meine Welt. Mit dem 50 mm auf Vollformat sieht man nämlich den Bildausschnitt, den das menschliche Auge auch wahrnimmt. Und eine Lichtstärke von 1 : 1.2 das wäre schon eine feine Sache für die Freistellung, bei Street, Portrait, Hochzeit etc.
Nur für meine Tiere brauche ich was anderes, aber dafür habe ich ja die andere Ausrüstung.
Viele Grüße
Petra
Hier ein Bild mit dem alten Canon EF 50 mm 1,8 II und der Canon R. Mit Adapterring geht ja so gut wie alles von mir dran. Ja, Sally musste wieder herhalten. Nachtrag: und ich muss sparen, sparen...