Hallo aus Indien,
mittlerweile sind wir in Goa angekommen. Es gab ein paar Stolpersteine, das ist schon wieder Schnee von gestern.
Von Hannover flogen wir über Frankfurt nach Mumbai. Ich erinnere mich, der Flug war teilweise ganz schön ruckelig, die meiste Zeit habe ich versucht zu schlafen, denn mir ging es ja am Morgen richtig schlecht, so dass ich überlegt habe, ob wir nicht besser die Reise absagen müssen.
Das war aber nur ein kurzes Intermezzo, denn ich konnte am Nachmittag schon wieder etwas essen und es hat mir gut geschmeckt. Die Einreise in Indien dauerte seine Zeit, es waren viele Schalter offen, aber es waren aus viele Reisende da. Wir hatten uns das ETA (Electronic Travel Autorization) für Indien online besorgt, abgesehen davon, dass man Unmengen an Formularen online ausfüllen mussten, ist es eine bequeme Sache.
On Board gab es leider keine Einreiseformulare, die man natürlich auch noch ausfüllen muss, dafür mussten wir durch den "halben" Flughafen laufen, dann wollten meine Fingerprints nicht vernünftig erscheinen, aber mit viel Creme und Spucke klappte es dann doch beim x-ten Mal.
Super, nun noch die Koffer holen und dann hielten wir Ausschau nach unserem Abholer. Wir hatten ein Zimmer im Airport Hotel in der Nähe des nationalen Terminal (T1) gebucht, da wir ja von dort nach Goa weiterflogen.
Es klappte prima und um 3 Uhr (in der Nacht) waren wir dann endlich auf dem Zimmer und bekamen eine Mütze voll Schlaf. Das war eine gute Entscheidung, denn was soll man sonst in der Nacht am Flughafen machen? Wir waren aber überrascht von dem moderen Flughafen, der 2014 umgebaut wurde.
Nachtrag: wer wenig Zeit hat, der kann zunächst den Kurzbericht über diese Reise lesen: