Gabun

  • Gabun 2021 - noch lange hin!

    Ich habe in der Suchfunktion keine Hinweise gefunden (außer dass Petra das Land noch fehlt).

    Deswegen starte ich das Thema jetzt schon - vielleicht war doch schon jemand dort?

    Albert Schweitzer, persönlicher Pate meiner Grundschule, war in Lambarene tätig.

    Im Juni 2021 möchte ich 16 Tage Safari in verschiedenen NPs machen und danach für ca. 8 Tage auf die Inseln Principe - Sao Tome zum relaxen übersetzen.

    (Diese Inseln kenne ich nur durch meine Schildkröten-Münzsammlung.)

    In Gabun gibt es mit fast 100%iger Sicherheit Mandrills, Flachlandgorillas, Waldelefanten, Seekühe, Wale sowie zahlreiche andere seltene Arten zu sehen.

    Noch gilt das Land als Geheimtipp.

    Danke für jede Info!

  • Halo Angelika,

    das hört sich total spannend an. Nein, ich habe keinen Tipp. Ich kenne nur jemanden, der auf Sao Thomé & Principe war, aber das schon vor vielen Jahren. Die Insel gilt immer noch als Geheimtipp, toll!

    Viele Grüße
    Petra

  • Gabun darf offiziell seit 2 Wochen wieder bereist werden!

    Und das sogar - aus heutiger Sicht - ohne verpflichtende Tests.

    Einen PCR in Frankfurt werde ich auf jeden Fall buchen.

    Die Reiseroute wurde geändert, um alle eventuellen PCR-Verpflichtungen einhalten zu können, also mehr Zwischenaufenthalte und Wartezeiten, aber wir haben ja inzwischen auch die nötige Zeit dafür und ich lasse das auch so!

    Ein kleines Problem waren die Flüge.

    Bei unserer Lieblings-Airline Ethiopean ist ein Zwischenstopp inkl. evtl. Ein-Ausreise-Kontrollen nötig.

    Mit KLM und AF haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wird es die TAP werden, dort gibt es nur einen technischen Stop in Accra.

    Wir fliegen von Lissabon nach Sao Tome mit einem Airbus 321 Neo.

    Das ist anscheinend die neue Art zu reisen: Keine Bordunterhaltung, aber WLAN-Verfügbarkeit.

    Wenn man denn weiß, wie das geht, kann man wohl auch Filme herunterladen.

    Ich nehm mal lieber ein Buch mit.

    Auf Sao Tome haben wir 3 Nächte in einem stadtnahen Strandhotel bevor wir nach Libreville fliegen.

    Dort beginnt nach einer weiteren Nacht unsere Safari.

    Die festen Lodges in den Nationalparks haben derzeit noch geschlossen, nutzen die Zeit zum Renovieren.

    Aber die Außen-Camps können besucht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!