Ich besitze PS CS2, Psp X PI X3 Serif PhotoPlusX6 und seit neuestem Photoshop Elements 2020, muß mich erst einarbeiten bisschen Erfahrung habe ich mit PS,am meisten nutze ich derzeit PSP X.
Adobe Photoshop Elements 2020
-
-
Mit den Abkürzungen kann ich jetzt nix anfangen....
-
Serif Photo Plus X6 ist ein Programm von 2012 und läuft aber nicht auf Windows 10 Rechnern,
auch die Ulead Photoimpact X3 ist recht alt kommt m.E. von Coral Draw, damit hatte ich auch mal vor Urzeiten gearbeitet. PSP ist PaintShopPro
Viele Grüße
Petra
-
Kenne ich alle nicht.
-
PI X3 deinstalliere ich demnächst, Serif Photo Plus X6 das benötige ich noch für bestimmte Bilder, werde wohl statt Photoshop CS2 die Element 2020 Version nutzen,wollte euch nur meine Programme vorstellen.
-
Ich habe auch schon seit Jahren Adobe Photoshop Elements und Adobe Premiere Elements. Ich überspringe aber immer mal eine Version, daher habe ich noch das 2019.
-
Ich bin derzeit noch bei PSE 14 und habe auch keine Ambitionen upzudaten. Ich benutze nur einen Bruchteil der vorhandenen Möglichkeiten und das funktioniert noch alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe noch keinen direkten Vergleich gefunden, der mir einen Update schmackhaft machen könnte. Oftmals ist ein Update auch nur sinnvoll, weil das RAW-Modul die allerneuste Kamera nicht mehr erkennt.
-
Ja Bernhard, wenn ich nur den Fotoeditor betrachte,, dann hast Du wohl recht. Ich brauche aber den Vidioeditor für meine Videos und da hat sich doch sehr viel getan. Allein die Verwackelungsredizierung ist Gold wert. Da gibt es aber auch noch etliche andere Neuerungen, die ich oft in anspruch nehme.Auch das Rendern und das Exportieren ist recht vielfältig.
Viele Grüße
PetraNachtrag: auch mit den RAW-Dateien ist das schon eine Erleichterung, wenn man nicht erst alles in eine .dng-Format umwandeln muss. Noch blöder ist, das Programm zeigt dann keine Vorschau der Bilder, wenn es das Format nicht lesen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!