Serviettentechnik - ein Stuhl lebt auf

  • Mal es anderes als Stricken: Dieser Stuhl hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - er ist nicht schön, hat aber Familiengeschichte, denn er stammt meines Erachtens von Unilever, wo mein Vater gearbeitet und ihn mitgebracht hat, als Büromöbel aussortiert worden und das Geld nach dem Hausbau knapp war.

    Ich habe ihn bei der Auflösung des elterlichen Haushalts vor allem aus sentimentalen Gründen mitgenommen und mit der Idee, ihn zu verwandeln.

    Nun steht er schon seit vielen Jahren im Badezimmer und wartet auf die Verwandlung - Corona macht es nun möglich, dass auch dieses Projekt in Angeriff genommen wird.

    Unser Bad ist maritim geprägt. Daher:

    An einigen Stellen musste etwas ausgebessert werden. Dann habe ich den alten Lack abgeschmiergelt

    DIese Serviette wird verarbeitet-

    Hierfür zieht man zunächst die weiße hintere Lage ab. Dann kommt Kleister auf den Stuhl und die Serviette drauf.

    Weitere folgen - die Serviette ist dünn und es deutlich schwieriger, als ich es mir vorgestellt hatte.


    Fortsetzung folgt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!