Viel zu früh mussten wir aufstehen, um zum Flughafen nach Hannover zu kommen, denn dort sollte endlich unsere Reise beginnen. Wir hatten sie schon im letzten Jahr festgezurrt und gebucht, denn ich möchte auf den Azoren Wale fotografieren. Die Touren sind immer schnell augebucht. Na ja, so war es jedenfalls in der Vergangenheit, jetzt durch Corona ist alles einfach anders.
Die Parkhäuser am Flughafen sind gähnend leer. Erstaunt waren wir doch, wie gut und professionell das alles am Flughafen und in dem Flugzeug abläuft. Man zieht die Masken an und hält Abstand. Nun ist Hannover natürlich ein kleiner Flughafen und die Maschinen waren beide nicht voll ausgebucht. So hatten wir nie jemanden neben uns sitzen.
Wir flogen zunächst nach Frankfurt und von dort dann weiter nach Lissabon. In Frankfurt war schon etwas mehr los, aber man merkt schon, dass es nur wenige Maschinen gibt.
Nachtrag: eine Kurzfassung dieser Reise gibt es hier:
Lissabon & die Azoren im August 2020 - ein Kurzbericht

Das Problem hatte ich ja schon einmal in New York und es endete darin, dass ich mir damals ein Stativ gekauft habe, weil es keine Platten für das mitgenommene gab.
 Das Problem hatte ich ja schon einmal in New York und es endete darin, dass ich mir damals ein Stativ gekauft habe, weil es keine Platten für das mitgenommene gab. 

Es fallen ein paar Samen auf unseren Tisch, Friedrich steckt sie ein, wir wollen sie zu Hause einpflanzen. Wir sitzen eine ganze Weile. Ich bekomme gegen 18 Uhr die Nachricht, dass die Tests negativ sind. Wir freuen uns, denn nun können wir auf die Azoren einreisen.
Es fallen ein paar Samen auf unseren Tisch, Friedrich steckt sie ein, wir wollen sie zu Hause einpflanzen. Wir sitzen eine ganze Weile. Ich bekomme gegen 18 Uhr die Nachricht, dass die Tests negativ sind. Wir freuen uns, denn nun können wir auf die Azoren einreisen.