Schultertuch mit Lochmuster

  • Endlich fertig - Schultertuch aus ziemlich dünner Baumwolle -

    Ich habe mit der melierten Baumwolle von Gründl begonnen, und dachte optimistisch, es reicht für ein Tuch. Tat es aber nicht. Es war unglaublich schwierig passende Farben zu finden, man glaub das kaum. Ich habe mich dann für das dunkelblau entschieden. Die Wolle war ebenfalls von Gründl und noch einen Tick dünner, was aber nicht auffällt, nur anstrengend zum Stricken war. Dann fand ich noch die hellere Wolle sowie die obere, die türkis ist, und auch gut dazu passt. Sie ist ein klein wenig dicker - passt aber auch gut, und ließ sich deutlich besser stricken- Zum Schluss waren ca 340 Maschen auf der dünnen Nadel - das dauerte.

    Muster: 1.-3. Reihe kraus rechts und in jeder Reihe wird am Rand eine Masche jeweils zugenommen

    4. Reihe: 2 Maschen rechts, , 1 Umschlag, 2 Maschen zusammenstricken etc...

    Dann geht es wieder mit 1. Reihe los. In der Lochreihe wird nicht zugenommen. Ich habe den Umschlag verschränkt abgestrickt, sonst werden die

    Löcher sehr groß und das hat mir bei der Baumwolle nicht gefallen. Ich denke, wenn man Mohair verstrickt, wäre das anders

    rtig

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von Heike (14. September 2020 um 08:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!