Ich habe ja keine Enkelkinder, aber es bringt mir Spaß auch für Kinder zu stricken. Und so habe ich zu Weihnachten für den Enkelsohn meines Schwagers und dem Stiefenkelsohn meiner Schwester, der 4 Jahre alt ist und total auf Trecker steht, einen Treckerpullover gestrickt. Das war gar nicht einfach. Fertig gab es keine passende Anleitung,. Ich habe eine Anleitung für einen Pullover in der Größe gefunden, aber meine Wolle ist viel dicker als die in der Anleitung. Es war ein Schnittmuster mit cm Angaben angegeben und so habe ich mich daran gehalten.
Das Treckermotiv habe ich im INternet gefunden - war auch nicht einfach, denn durch die dicke Wolle hatte ich nur 40 Maschen für das Motiv und meine erste Wahl hatte 50 Maschen...
Und durch die dicke der Wolle ist der Trecker auch ein wenig verzerrt... das habe ich nicht bedacht. Aber alles in allem hoffe ich, dass er dem kleinen Kerl gefällt und vor alle passt - ich sehe ihn selten und habe gar keine Vorstellung von seiner aktuellen Größe,. sondern diese von seiner Mutter angegeben bekommen