Asymmetrischer Poncho mit Stäbchen gehäkelt

  • Ich habe etwas Wolle geschenkt bekommen und wollte mal was anderes machen als Socken und Tücher stricken. Aus der Bücherhalle habe ich mir ein Buch mit Häkelponchos geholt. Es heißt genau Häkelponchos und Lieblinsapes und stammt von Helgrid van Impelen. Und eine Anleitung habe ich mal umgesetzt. Die Maße sind 140 cm, das sind hier 126 Maschen, und 70 cm hoch. Gehäkelt werden ab der zweiten Reihe Stäbchen.

    Wenn das Rechteck fertig ist klappt man es zusammen. Links ist die Knickkante, da ist das Stück als geschlossen, rechts ist es offen. Und oben wir nun vom offenen Rand auf 40 cem die Naht geschlossen.

    Das Teil ist also asymmetrisch.

    In der Originalanleitung hatten sie eine Wolle genommen mit unterschiedlichem Farbverlauf. Ich habe einfach nur rot und so habe ich, dass ist jetzt meine eigene entworfen Abwandlung, das ganze mit verschiedenen Häkelblumen aufgepeppt.


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!