1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Das Forum wird im Laufe des Tages auf Wartung gestellt! Ab Morgen soll dann alles wieder normal laufen.

  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Skandinavien, Island & Färöer

Moin Moin aus Island

    • Reisebericht
  • kiki
  • 25. Juli 2021 um 23:54
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 20:22
    • #161

    Nun ging es zurück nach Reykjavik. Nach dem Covidtest für den Lütten blieb uns noch der Nachmittag für eine kleine Exkursion.

    Am aktiven Vulkan mußten wir passen. zu beschwerlich und zu lang war der Weg zum Krater

    Dafür gab es noch einmal Dampf bei Reykjanesviti

    und noch eine Grabenspalte der Kontinentalplatten.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 20:25
    • #162

    Der letzte Tag wurde dann Reykjavik gewidmet, bevor es dann nachts mit dem Flieger zurück in die Heimatt ging.

    Schöne Stadt, wirkt auf den ersten Blick eher unspektakulär, ist aber sehr lebending und farbenfroh.




  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 20:31
    • #163

    Reykjavik








    Das soll es jetzt gewesen sein. Eigentlich war ja schon durch den Livebericht alles bekannt. Zeige aber gerne anschließend noch ein paar richtige Bilder.

    Dann ist es mit den Worten dafür dürftiger.

    Mir hat es sehr gut gefallen. Einiges würde ich gerne auch ein zweites Mal sehen, dazu gibt es noch genügend Neues dort zu entdecken.

    Allzu warm ist es auch nicht, also ideal für mich. :love:

    LG kiki

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.013
    • 21. August 2021 um 21:42
    • #164

    Dankeschön - nach dem Livebericht, den "richtigen" Bildern und dem Bericht von Peter bei Erhard plane ich meine Islandreise um. 2016 wollte ich schon, 2020 auch und habe festgestellt, dass ich zu wenig Zeit veranschlagt habe bzw. viel zu viel Programm pro Tag.

    Falls Gabun im Mai immer noch keine Touristen ins Land lässt, wird es Island werden mit gleicher Reisedauer = 26 Tage.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 22:02
    • #165

    26 Tage sind eine gute Zeit. Wir hatten strammes Programm, obwohl wir kaum größere Exkursionen unternommen haben.

    Buch rechtzeitig den Mietwagen.... {a .... überlegt euch, ob es bei dieser Zeitspanne vielleicht auch ein 4x4 wird. Dann könnt ihr schön durchs Gelände kurven, wo kein PKW hin darf.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.585
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. August 2021 um 22:35
    • #166

    @ Angelika, wow fast 4 Wochen, das lohnt sich dann ja wirklich.

    kiki, danke für den Bericht und die vielen tollen Bilder! :love:

    Wir werden Island sicher nicht in naher Zukunft bereisen, daher habe ich mich über Deinen Bericht besonders gefreut. <d~~

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.013
    • 21. August 2021 um 22:46
    • #167

    Ja, das werde ich :)

    Und ein 4x4 wird es auch werden!

    Die Gabunreise ist abgesichert, ich kann sie aus welchen Gründen auch immer kostenfrei stornieren oder (auf Ende Juni, weniger Mandrills, dafür mehr Wale) verschieben, d.h. ich kann ab Anfang Mai Island planen, juchu!

    Kannst Du ohne großen Zeitaufwand eine Karte mit Eurer Route einstellen?

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 23:06
    • #168

    Ich weiß nicht, wie das geht. Habe selber nach der analogen Strassenkarte vom ReiseknowHow navigiert. {a

    Letztendlich ist es die Ringstrasse mit ein paar Abstechern. Wenn du eine Landkarte von Island hast, ist es sehr schnell nachvollziehbar, wo wir waren.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 23:07
    • #169
    Zitat von Petra

    und die vielen tollen Bilder! :love:

    Ich habe tüchtig geschummelt, damit es halbwegs ordentlich aussieht.... :schlelch:

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.013
    • 22. August 2021 um 00:15
    • #170

    Ok, das mache ich.

    Ich hab letzte Woche kurz überlegt, ob ich mir ein Naviteil kaufe, um sicher nach Ahrenshoop zu kommen.

    Mich dagegen entschieden und die Route ausgedruckt.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 22. August 2021 um 00:23
    • #171

    Das ist doch alles ausgeschildert. Da kann man sich nicht verfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Island

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5