Schon seit 2 Jahren habe ich eine Reise nach New York und Maine geplant, doch immer wieder musste ich die Reise verschieben, denn man kam als Europäer einfach nicht in die USA. Es sei denn man wäre eine wirklich wichtige Person, aber das war ich ja nicht.
Gut war, dass die Übernachtungspreise in New York ziemlich günstig waren, denn die Hotels waren leer, die Gäste blieben aus. So verschob auch ich Jahr um Jahr die Übernachtung in New York und ergatterte wirklich einen guten Preis, aber natürlich immer noch nicht günstig.
Als es im Oktober 2021 wieder nicht klappte, nahm ich einen letzten Anlauf und buchte nun für Anfang März. Immer wieder dasselbe Hotel. Die Einreise und die vielen Nachweise, die man benötigte, machten mir Kopfzerbrechen, aber dann fand ich doch eine akzeptable Lösung.
Ich legte eine Übernachtung in Frankfurt ein, so konnte ich bequem vorher einen PCR-Test machen und falls dieser nicht gut ausfiel, würde ich erst garnicht losfliegen. Ich buchte nämlich einen PCR-Test im Flughafen von Hannover und sollte 1 - 1,5 Stunden später das Ergebnis bekommen. Mit 119 € war ich dabei. Freidrich brachte mich zum Flughafen. Um 13 Uhr wurde die Probe genommen und um 14 Uhr hatte ich dann den Bescheid.
Mittlerweile saß ich schon in der Abflughalle bei einem Cappucino mit netten und lustigen Nachbarn, die endlich nach 5 Monaten wieder in ihr Haus nach Mallorca flogen. So verging die Wartezeit fast wie im Fluge.
Ich hatte mir extra einen Nachmittagsflug rausgesucht, denn wenn ich schon in Frankfurt übernachten muss, dann will ich auch in die Stadt und mich ein wenig umsehen. Ich habe ja von 1970 bis 1973 in Frankfurt gewohnt.
Halle B in Hannover, gähnend leer.